Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Betrieb + Beschaffung> Techno-SCOPE> Für ein kleines Stelldichein

Insight EngineIntelligenz für die Predictive Maintenance

Intelligenz für die Predictive Maintenance

Das Big-Data-Zeitalter erlaubt den gewinnbringenden Einstieg in die Predictive Maintenance. Die intelligente Analyse gesammelter Daten lässt eine präzise Prognose von Ausfallwahrscheinlichkeiten zu.

…mehr

ArbeitsdieleFür ein kleines Stelldichein

ist die neue Arbeitsdiele der Günzburger Steigtechnik wohl eher nicht gedacht. Dabei bietet die klappbare Konstruktion Platz für zwei und ist überaus stabil – ob es sich nun um zwei Profis, Heimwerker oder um ein Liebespaar handelt, dürfte daher eigentlich keine Rolle spielen.

sep
sep
sep
sep
Arbeitsdiele: Für ein kleines Stelldichein

Neben einer hohen Stabilität verfügt die Diele auch über eine trittsichere Oberfläche. Auf der 170 x 60 cm großen Arbeitsplattform mit einer maximalen Tragkraft von 300 Kilogramm haben also nicht nur zwei Personen, sondern auch deren Werkzeug Platz. Nach dem Arbeiten lässt sich der sinnvolle Helfer dank seiner Schnellverschlüsse mit wenigen Handgriffen zusammenklappen und verstauen oder zum nächsten Rendezvous, pardon Einsatzort, transportieren.

„Wir haben bei der Entwicklung der Arbeitsdiele Wert auf absolute Funktionalität und optimale Sicherheit gelegt“, sagt Geschäftsführer Ferdinand Munk. So verfügt auch die Arbeitsdiele über den patentierten und mehrfach ausgezeichneten Leiternschuh „nivello“, der über sein flexibles Gelenk Bodenunebenheiten ausgleicht und immer für einen sicheren Stand sorgt. Der Aufstieg auf die 69 cm hohe Diele erfolgt über 80 Millimeter tiefe, geriffelte Stufen. Die Plattform besteht aus einer Siebdruckplatte mit rutschfestem Belag, diese kann bei Bedarf ausgetauscht werden.
„Für uns war wichtig, dass zwei Personen nicht nur gleichzeitig, sondern auch unabhängig voneinander auf der Diele arbeiten können. Da darf beim Auf- oder Absteigen nichts wackeln oder gar kippen, jeder muss sicher weiterarbeiten können“, erläutert Munk den hohen Sicherheitsanspruch bei der Entwicklung der Arbeitsdiele. Wie bei all ihren Qualitätsprodukten „Made in Germany“, die über das GS-Gütesiegel verfügen, bietet der Hersteller auch auf die neue Arbeitsdiele eine Qualitätsgarantie von 15 Jahren – länger als so manche Liebelei andauern dürfte. lg

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Stufenstehleiter von Hymer-Leichtmetallbau

Stufenstehleiter von Hymer-LeichtmetallbauKomfortable Doppelstufe ermöglicht bequemes Arbeiten

Mit der Stufenstehleiter 71026 mit Doppelstufe hat Steigtechnikspezialist Hymer-Leichtmetallbau einen praktischen Helfer für regelmäßige Alltagstätigkeiten in der Höhe entwickelt.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

NewsGünzburger Steigtechnik: Platz Eins

Die Günzburger Steigtechnik ist für den Fachhandel Nummer eins im Bereich "Betriebsausstattungen".…mehr
News: Günzburger Steigtechnik Sieger beim Unternehmer-Wettbewerb 2009

NewsGünzburger Steigtechnik Sieger beim Unternehmer-Wettbewerb 2009

Das traditionsreiche Familienunternehmen ist jetzt in Würzburg von der Oskar-Patzelt-Stiftung als einer von insgesamt vier bayerischen Preisträgern mit dem ¿Großen Preis des Mittelstandes 2009" ausgezeichnet worden.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Neue Halcon-Version

HalconDeep Learning auf Embedded Boards

MVTec macht umfassende Deep-Learning-Funktionen auf Embedded Boards mit der Nvidia-Pascal-Architektur verfügbar. So wurde die Deep-Learning-Inferenz der neuen Version 17.12 der Software für die industrielle Bildverarbeitung Halcon erfolgreich auf den Nvidia-Boards Jetson TX2 getestet.

…mehr
L-Boxx

Werkzeug-BoxRobust und individuell

Für den Werkzeugtransport bietet Gedore die L-Boxx an. Die robusten, spritzwassergeschützten Transportboxen bestehen aus schlag- und stoßfestem Kunststoff. Dank der Ordnungssysteme ist das richtige Werkzeug stets zur Hand.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung