Netzwerktechnik

Neuer Geschäftsführer bei Moxa Europe

Martin Jones hat am 1. Juli die Geschäftsführung von Moxa Europe übernommen.

Martin Jones

Jones wurde in London geboren und ausgebildet. Er studierte Elektronik an der University of Surrey in Guildford, UK. Nachdem er einige Jahre als Entwicklungsingenieur für digitales Design gearbeitet hatte, entschloss er sich dazu, seine Karrierepläne in Richtung Vertrieb zu ändern. Folglich sendete man ihn für zwei Jahre in die Nähe von Frankfurt am Main, um für Plessey Microsystems eine Vertriebsniederlassung zu leiten. Irgendwie wurden aus den vorgesehenen zwei Jahren in Deutschland ganze 33 – einschließlich 17 Jahren bei Force Computer in München in verschiedenen Vertriebspositionen, bevor er dort als VP World Wide Sales ins Executive Management Team eintrat. Anschließend hatte er diverse leitende Funktionen inne, darunter Director Market Segments & Global Accounts bei Leybold Vacuum in Köln und VP Sales Europe des EMS Anbieters Plexus.

2006 stieß Jones als Sales Director zum damaligen Jungvogel Moxa Europe GmbH. Seine Verantwortlichkeiten erstreckten sich seitdem auf die Key Account-Entwicklung, das regionale Sales-Management, die Weiterentwicklung des Industrial Computing Geschäfts, sowie die Leitung der Moxa Europe Shared-Platform-Ressourcen, die Abteilungen wie den technischen Support, Finance und Human Resources beinhalten. kf

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Ethernet Switch

Erstmals mit MMS-Datenmodellierung

Moxas Switches der Power Trans PT-7528 Serie sind die ersten Ethernet Switches in der Branche, die die Anforderungen der IEC 61850-90-4 erfüllen und über einen eingebauten MMS-Server verfügen. Diese Serie wurde für den Einsatz in der Automatisierung...

mehr...

Pilz

Krisenerprobt durch 2020

2019 war für Pilz kein leichtes Jahr: Umsatzrückgang und einen Cyberangriff musste der Automatisierer verkraften. Doch selten ist ein Schaden ohne Nutzen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite