Leitungen

Internationale Harmonisierung

macht Fortschritte, was man an gemeinsamen europäischen Normen und der Einheitswährung sehen kann. Liegt alledings ein Ozean dazwischen, wie es bei Nordamerika und Europa der Fall ist, dann finden Menschen, Währungen und auch Normen ungleich schwerer zusammen. Weswegen beispielsweise Elektroleitungen überall in Europa wohlgelitten sein, aber in Amerika die größten Schwierigkeiten verursachen können. Aus diesem Grund hat Lütze einige seiner hoch flexiblen, PUR-ummantelten Leitungen auch nach nordamerikanischen Normen wie UL, OSHA, NRTL und SCC approbieren lassen. Damit sollte dann dem weltweiten Einsatz nichts mehr im Wege stehen.

Die Halogen-freien Motor-, Versorgungs- und Steuerleitungen werden durch solche für die sichere Datenübertragung ergänzt. Beide liegen in standardisierten Ausführungen vor, werden aber auch exakt nach Vorgabe eigens gefertigt. Schwierigkeiten mit irgendwelchen aufwändigen Einzelabnahmen – beispielsweise hinsichtlich des Brandverhaltens - und Mehrkosten durch mehrfache Lagerhaltung, Bestandsführung und so weiter kann man sich mit den ,,Weltbürgern" auf alle Fälle ersparen.rm

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Pilz

Krisenerprobt durch 2020

2019 war für Pilz kein leichtes Jahr: Umsatzrückgang und einen Cyberangriff musste der Automatisierer verkraften. Doch selten ist ein Schaden ohne Nutzen.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite