All About Automation

Automatisierungsmesse in Essen mit Besucherplus

An den beiden Messetagen am 5. und 6. Juni informierten sich 1.362 Fachbesucher und damit 22 Prozent mehr als im Vorjahr bei den 145 Ausstellern (Vorjahr: 130) der all about automation in der Messe Essen.

Die All about Automation Essen verzeichnete 22 Prozent mehr Besucher als im vergangenen Jahr. © untitled exhibitions

Ein Grund mehr für Stefan Ziemba von IAI Industrieroboter, schon jetzt zu wissen, welche Messen bei ihm 2020 fest eingeplant sind: „Wir hatten wieder viele persönliche Gespräche mit Entscheidern aus der Region. Selbstverständlich sind wir nächstes Jahr erneut dabei.“ Auch Unternehmen, die zum ersten Mal in Essen ausgestellt haben waren begeistert. Thomas Schulte, Sortimentsmanager bei Automation24, lobte die entspannte Atmosphäre und die guten Kundenkontakte. Dem stimmt auch Franco Polo, Gebietsverkaufsleiter West bei Balluff zu: "Die all about automation hat ein sehr positives Klima, es waren durchweg fachlich interessante Gespräche.“

Die einheitliche Standoptik ist eines der wesentlichen Elemente des Konzepts. Dazu Michael Stinn, Consultant bei Lachmann & Rink: „Die Gleichheit der Stände setzt den Fokus wieder auf Inhalte anstatt auf budgetabhängige Show.“ Bei der all about automation ist der Projektbezug in den Gesprächen gegeben. Dem pflichtet Jens Hilger, Geschäftsführer bei Lucom bei: „Der überwiegende Teil der Messebesucher sind Fachleute und Entscheidungsträger auf der Suche nach intelligenten Lösungen.“ Für die in NRW ansässigen Engineering-Dienstleister ist die Messe der zentrale Marktplatz. So auch für Tilo Klein, Geschäftsführer bei automatic Klein: „Selbst bei der Hälfte der Messekontakte hätten sich unsere Erwartungen schon zu 100 Prozent erfüllt.“

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

All About Automation Leipzig

Fokus auf Fachgesprächen

Beratung zu allen Fachgebieten der industriellen Automatisierungstechnik und des Schaltanlagenbaus verspricht die Messe All About Automation am 12. und 13. September im zwischen Leipzig und Halle gelegenen Globana Messe und Conference Center.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite