Deltalogic

Kommunikation in der Steuerungstechnik

Die SPS IPC Drives hat für die Deltalogic Automatisierungstechnik eine besondere Bedeutung. Im Gründungsjahr 1993 nahm das Unternehmen auch gleich das erste Mal als Aussteller an der Messe teil.

Damals traf sich die Branche noch in Sindelfingen, und das Unternehmen erregte mit der ersten Fernwartung für die S5 Aufmerksamkeit - eine Lösung, die auch bei Siemens in der Elektroniksparte erfolgreich zum Einsatz kam. In diesem Jahr feiern die Schwaben auf der Messe ihr 20jähriges Firmenjubiläum und planen, mit aktuellen Innovationen für die Kommunikation in der Steuerungstechnik auch in Zukunft eine Vorreiterrolle zu spielen.

Über die Jahre hat sich das Unternehmen eine starke Position als Spezialist von Hard- und Software-Komponenten für die Automatisierung und Steuerung von Maschinen und technischen Anlagen entwickelt. Dabei setzt die Kommunikation mit Siemens-Steuerungen einen Schwerpunkt. Den Unternehmenserfolg führt Geschäftsführer Rainer Hönle unter anderem auf die langjährigen Partnerschaften mit anderen Unternehmen zurück: "Getreu unserem Firmenmotto 'Gut oder gar nicht' glauben wir daran, dass es wichtig ist, sich auf seine Kernkompetenzen zu konzentrieren und hier wirklich hervorragende Arbeit zu leisten. Für alle anderen Themen setzen wir auf Kooperationen, und damit haben wir exzellente Erfahrungen gemacht."

Im Bereich Fernwartung intensiviert der Spezialist derzeit die Partnerschaft mit dem Regensburger Unternehmen Insys Microelectronics, Experte für industrielle Datenkommunikation und M2M-Technik (Geschäftsbereich Insys icom). So hat der Automatisierungsspezialist als "Insys icom Certified Partner" seine bewährte Kommunikationsbibliothek Accon-AG Link auf die Insys-icom-Geräte portiert und stellt Kunden die Technologie als Bestandteil seiner Kommunikationssysteme zur Verfügung. In Nürnberg präsentieren sich die Partner auf benachbarten Ständen mit einem aufeinander abgestimmten Erscheinungsbild - Deltalogic am Stand 109 und Insys am Stand 201 in Halle 7. Für Besucher der SPS IPC Drives lohnt sich der Besuch auf dem Deltalogic-Messestand auf alle Fälle, denn es wird entscheidende Neuigkeiten mit Blick auf die aktuellen Siemens-Technologien geben. jg

Anzeige

SPS IPC Drives, Halle 7, Stand 109

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige