Qualitätsmess- und Regelsysteme

Während die Druckindustrie

immer noch mit ihren strukturellen Herausforderungen ringt, sucht Eltromat gezielt den Weg in neue Märkte und Anwendungen. Das in zweiter Generation inhabergeführte Unternehmen ist Spezialist auf dem Gebiet hochwertiger optischer Qualitätsmess- und Regelsysteme für bahnförmige Prozesse der Druckindustrie.

Mit fünf Jahrzehnten Erfahrung in der Entwicklung und Realisierung von optischer Sensortechnik sowie Bildverarbeitung-, Inspektion- und Farbmess-Systemen versteht sich das Unternehmen aus dem westfälischen Leopoldshöhe als Systemintegrator seiner Lösungen in hochdynamische Produktionsprozesse. Weltweit verlassen sich mehr als 3.500 Kunden auf diese Lösungen. Die Teilnahme an der Hannovermesse ist für das Unternehmen Premiere. „Wir sind stolz darauf, in den vergangenen 50 Jahren die Drucktechnik maßgeblich beeinflusst zu haben“, erklärt Dr. Gunter Tautorus, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens. „Doch entscheidend ist, wie wir uns für die Zukunft aufstellen. Dabei macht uns unser Portfolio an Know-how und Kompetenzen zu einem Komplettanbieter industrieller Bildverarbeitungslösungen, der seinesgleichen sucht“.

Mit diesem Selbstbewusstsein geht das Unternehmen auf die Messe, wohl wissend, dass die gezeigten Produkte noch keine fertigen Lösungen für die zukünftigen Anwendungen darstellen. Interessierte Besucher aber können sich von der Leistungsfähigkeit des Unternehmens ein eigenes Bild machen. ee

Anzeige

Halle 16, Stand A04

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Universalregler

Reibungslose Inbetriebnahme

Mit dem eControl 8611 liefert Bürkert einen leistungsfähigen Universalregler für Durchfluss, Druck, Temperatur, pH-Wert, Leitfähigkeit- und Verhältnisregelung und damit die Grundlage für ein extrem flexibel einsetzbares Regelsystem.

mehr...

Armaturen, Pumpen, Regelsysteme

Dem Wasser Dampf machen

Die Quelle allen Lebens ist Wasser, aber häufig auch dessen Ende. Hohe technische Errungenschaften sind notwendig, es dem Menschen in optimaler Menge und Qualität zur Verfügung zu stellen: Schröpfwerkspumpen entwässern hochwassergefährdete Gebiete,...

mehr...
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...

Antriebstechnik

Lotsen und Schutzpolizisten

regeln den Verkehr, die einen auf See, die anderen an Land. Dass auch technische Anlagen intensiver “Verkehrsregelung“ bedürfen, beweist der Fachbereich Elektrotechnik und Technische Informatik der Hochschule OWL.

mehr...
Anzeige

Regel- und Steuerungssystem

Bis zu 20 Achsen

in servohydraulischen oder elektrischen Antrieben kann Pauly mit dem neuen MKS ansteuern. Das Regelsystem wird in anspruchsvollen Applikationen im Maschinenbau eingesetzt, wie z.B. in hochgenauen Sintermetallpressen, in der Walzspaltregelung an...

mehr...
Anzeige

Steril-Regelventil

Ein kleines Zuhause

Das überarbeitete Gehäuse zählt zu den wesentlichen Neuerungen des bewährten und vielfach eingesetzten Steril-Regelventils der Baureihe 9 der Schweizer Firma von Roh. Dieses zeichnet sich durch eine deutlich verringerte Masse aus.

mehr...

Kolben-Magnetventil

Einsatzbereit

Viele Experten sehen neben dem Elektroantrieb die Brennstoffzelle als idealen Fahrzeugantrieb der Zukunft – sei es als alleinige Antriebsquelle oder als „Range Extender“ in batteriebetriebenen Fahrzeugen.

mehr...

Synchron-Servomotor

Automatisierung inklusive

Der strategische Ausbau des Beckhoff-Geschäftsbereiches Motion schreitet zügig voran. Nach nur 18 Monaten Entwicklungszeit präsentiert das Unternehmen die neue Motorbaureihe AM 8000. Die rotativen Synchron Servomotoren, in Standard- und...

mehr...