Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik

Firmenprofil

AKAtech Produktions- und Handels GmbH

Firmenprofil:

Untermühlberg 1, 4890 Frankenmarkt/Austria

Tel. +43-7684/8804-0, Fax +43-7684/8804-9

info@akatech.at www.akatech.at

Elektromechanik und Kabelbäume auf hohem Niveau


Der Kauf der Firma Eltrona macht die AKAtech GmbH zu einem der größeren Unternehmen Österreichs im Bereich Mechatronik und Kabelkonfektionierung. Mit der Gründung der AKAtech Kabelkonfektionierung GmbH, eine 100-%-Tochter der AKAtech Produktions- und Handels GmbH, sind nunmehr zwei Standorte in Österreich und ein Werk in der Slowakei zusammengeführt.

Als hochwertiger Assemblingbetrieb, spezialisiert auf die Umsetzung komplexer elektromechanischer Komponenten und Geräte, hat sich das Unternehmen in den letzten Jahren einen Namen am Markt gemacht. Neben dem Bau von medizintechnischen Geräten gibt es auch eine größere Anzahl von geförderten Entwicklungsprojekten in diesem Bereich. Nach wie vor wichtiger Bestandteil des Unternehmensumsatzes ist die Produktion von komplexen Kabelbäumen, die speziell im neuen Werk in der Slowakei umgesetzt werden sollen. Zertifizierung nach ISO 9001:2000 sowie 13485:2003 (Medizintechnik) sind Standard in allen drei Werken.
Die Erweiterung der Mutterfirma am Standort Frankenmarkt, Oberösterreich, wurde 2009 mit dem Bau einer neuen 2.000 m2 großen Lager- und Logistikhalle fortgesetzt.

Anzeige
Anzeige

Weitere Beiträge zum Thema

Markenauftritt Lapp

Kabel- und VerbindungstechnologieLapp mit neuem Markenauftritt

Verbindungstechnologie-Experte Lapp entwickelt seine Marke weiter. Schon zur Hannover Messe präsentierte sich das Familienunternehmen im neuen Markenauftritt.

…mehr
Aldo Kamper

Energie- und DatenmanagementNeuer Vorstandsvorsitzender bei Leoni

Aldo Kamper wurde vom Aufsichtsrat der Leoni AG zum Vorstandsvorsitzenden bestellt.

…mehr
HESS-Teleskop in Namibia

Umsatzmilliarde geknacktLapp erzielt erstmals mehr als eine Milliarde Euro Umsatz in einem Jahr

Der Umsatz der Lapp Gruppe erhöhte sich im Geschäftsjahr 2016/17 um 13,9 Prozent auf 1.026,8 Mio. Euro. Damit erzielte der Weltmarktführer für integrierte Lösungen der Kabel- und Verbindungstechnologie erstmals mehr als eine Milliarde Euro Umsatz in einem Jahr.

…mehr
Der Hauptsitz von Lapp in Australien in Eastern Creek, Sydney

Kabel- und VerbindungstechnologieLapp in Australien

Die Lapp Gruppe ist in Australien eine Partnerschaft mit dem neuseeländischen Unternehmen ECS eingegangen. Das Joint Venture Lapp Australia bietet das Lapp-Portfolio nun auch „Down Under“ an.

…mehr
Mini-I/O-Steckverbinder

I/O-SteckverbinderKompakt mit hoher Übertragungsgeschwindigkeit

TE Connectivity kündigt eine Mini I/O-Cat 6A-Kabelsteckverbindung an. Laut Hersteller wird damit eine kompakte Bauform mit hoher Übertragungsgeschwindigkeit kombiniert. Der Mini I/O-Steckverbinder wird in einer feldkonfektionierbaren Version und einer Version für die serienmäßige Fertigung von Kabelkonfektionen erhältlich sein.

…mehr

Neue Stellenanzeigen