Special Motek


Special Motek 2014

Expresso-Chef Dr. Alexander Bünz

"Die Macht des Scheiterns positiv nutzen"

Im Juli 2015 übernahm Dr. Alexander Bünz die Geschäftsführung des renommierten Intralogistik-Herstellers Expresso. Seitdem verblüfft er Mitarbeiter und Wettbewerber immer wieder mit unkonventionellen Ideen. Anlässlich der diesjährigen Motek-Teilnahme äußert er sich zum ersten Mal öffentlich über sein Bild vom Wettbewerb, seine strategischen Ansätze für die Produktentwicklung und die zukünftige Positionierung des Unternehmens. Das etwas andere Interview.

mehr...

Schwerlastpositioniertisch

Fibro sorgt für Nervenkitzel in der Wildwasserbahn

In der Automobilindustrie kommt der Schwerlastpositioniertisch Fibromat unter anderem in Rohbau- und Schweißanwendungen, in Honmaschinen und in groß dimensionierten Werkstückspeichern zum Einsatz. Jetzt entdecken zunehmend auch andere Branchen den wartungsfreien Verwandlungskünstler. So nutzt die Hafema Water Rides GmbH aus Laudert, Anbieter von Wasserfahrgeschäften für Freizeitparks, den Fibromat für actionreiche 360°-Drehungen von Wildwasserbooten.

mehr...
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Handhabungskomponenten

    Aus Sommer-Automatic wird Zimmer Group

  2. IPR auf der Motek

    Einer für ganz viele Branchen

  3. Motek 2016

    Presse mit neuartigem Torque-Antrieb

  4. Werkstückträger

    Neue Applikationslösung für kurze Taktzeiten

  5. Vibrationswendelförderer

    Effizient zuführen

Handhabungskomponenten

Aus Sommer-Automatic wird Zimmer Group

Die Zimmer Group (ehemals Zimmer Technische Werkstätten) lässt ihre Marke Sommer-automatic derzeit in die Dachmarke "Zimmer Group" aufgehen. Die Greifer-, Handhabungs- und Roboterkomponenten, die bislang unter dem orangefarbenen Logo auf den Markt kamen, werden unter der Marke der Zimmer Group aber auch weiterhin verfügbar bleiben.

mehr...

Motek

Preisträger des handling awards 2015

Die Fachzeitschrift handling vergab zum zweiten Mal den „handling award“ in insgesamt vier Kategorien und einen Ehrenpreis für das Lebenswerk. Die Preisträger wurden im feierlichen Rahmen am Messenachmittag gewürdigt und ausgezeichnet. Zeichen des Triumphs war für jeden Preisträger die Verleihung der Goldenen Hand als Symbol des „handling award“.

mehr...
Anzeige

Palettenfördersystem von Tünkers

Drachenstarke Förderstrecke

Dragon Khaan – so heißt die größte Achterbahn im Freizeitpark Port Aventura bei Barcelona. Bei dieser Bahn geht es zügig um die Kurven. Genau deshalb stand der Name auch Pate für das neue flexible Palettenfördersystem des Kompetenz- und Entwicklungszentrums von Tünkers Iberica in Barcelona.

mehr...
77 Einträge
Seite [5 von 8]
Weiter zu Seite