Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik

BearbeitungszentrenEin breites Netz trägt

sep
sep
sep
sep
Bearbeitungszentren: Ein breites Netz trägt

Union Werkzeugmaschinen. Der älteste existierende Werkzeugmaschinenbauer Europas besitzt Vertretungen und Service-Organisationen auf dem Weltmarkt. Er sichert so die Betreuung seiner Kunden und kann seine Marktposition ausbauen. Mit über 170 Mitarbeitern stellt das Unternehmen aus Chemnitz den größten Arbeitgeber in der Region. Sein Name steht auf dem Weltmarkt für Innovation, Flexibilität, Qualität und Leistung. Die modular aufgebauten Maschinen überzeugen durch Höchstleistung und Präzision – Made in Germany. Auf dieser Basis wurde ein sehr breites Produktspektrum geschaffen, das unterschiedlichsten technologischen Ansprüchen genügt. Das Angebot reicht von kompakten Bohrwerken in Tisch- bis hin zu leistungsstarken Maschinen in Plattenausführung mit Tragbalken. Für die Entwicklung und Herstellung der Maschinen stehen dem Unternehmen eine Grundstückfläche von 24.000 m² und dem Bereich Produktion 5.000m² Fläche zur Verfügung. Durch die konsequente Anwendung des international anerkannten Design-To-Cost Prinzips konnten die Kosten der Maschinen im letzten Jahr um bis zu 20 Prozent gesenkt werden. ee

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Horizontalbohrwerk PCR 200 mit Plattenfeld und 200 mm-Bohrspindel

HorizontalbohrwerkeRotornaben präzise bearbeiten

Das Magdeburger Unternehmen Sket ist seit vielen Jahren für die maßgeschneiderte Präzisionsteilfertigung von großen Werkstücken mit bis zu 200 Tonnen bekannt. Rotornaben bearbeitet das Unternehmen mit der PCR 200 von Union Chemnitz.

…mehr
Bohrwerke: Schnelle Spindeln

BohrwerkeSchnelle Spindeln

Mit der Bohrwerksserie Ascararapid 1-5 ergänzt Schiess sein Angebot an mittleren Bearbeitungszentren der Marke Aschersleben um eine dritte Baureihe. Auf der AMB informiert das Unternehmen in Halle 8 über das Bohrwerk für die Fünf-Seiten-Bearbeitung.

…mehr
Bohrwerk: Neues Bohrwerk mit hydrostatisch geführtem Tragbalken

BohrwerkNeues Bohrwerk mit hydrostatisch geführtem Tragbalken

UNION Werkzeugmaschinen in Chemnitz, bekannt als Hersteller von Bohrwerken der Spindelgrößen 110 – 160, präsentiert in diesem Jahr erstmals ein Bohrwerk in Kreuzbettausführung mit hydrostatisch geführtem Tragbalken (UNION KCR 150).

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

NewsUnion zieht am Ende der Intec 2011 eine positive Bilanz

"Die Resonanz auf der Intec hat uns gezeigt, dass die Konjunktur in Deutschland im Bereich der großen Bohr- und Fräsmaschinen langsam wieder anzieht. So konnten wir während der vier Messetage zahlreiche interessante Projekte akquirieren, die zum Teil noch in diesem Jahr entschieden werden sollen", resümiert Gerhard Glanz, Geschäftsführer der Union Werkzeugmaschinen GmbH Chemnitz.

…mehr
News: Union Werkzeugmaschinen: neuer Geschäftsführer

NewsUnion Werkzeugmaschinen: neuer Geschäftsführer

Gerhard Glanz folgt auf Kurt Hermans

…mehr

Neue Stellenanzeigen