Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Service> Specials> Special: Maschinen- und Werkzeugbau in Mitteldeutschland> Auffällig rund um die Welt

MessebauAuffällig rund um die Welt

Ein luftig schwingendes Banner und scheinbar schwebende, kegelförmige Standelemente zierten den Stand von Starrag Heckert der EMO 2011. Den absoluten Hingucker aber bildete ein echter Hubschrauber und verdeutlichte so das Thema Leichtbau. Seit Jahren wird der Werkzeugmaschinenhersteller von der Fairnet auf Messen betreut. Für jeden Messeauftritt benötigt er ein neues Standdesign, je nachdem, welche Zielgruppe speziell angesprochen werden soll. Der Messedienstleister hatte sich in einer deutschlandweiten Ausschreibung für den Stand unter mehreren Mitbewerbern durchgesetzt.

sep
sep
sep
sep
Messebau: Auffällig rund um die Welt

„Als Dienstleister fragen wir nicht: Welche Märkte wollen wir erschließen?“ sagt Dirk Deumeland, Prokurist der Fairnet, „sondern wir fragen unsere Kunden, wo deren Märkte sind. Dorthin begleiten wir sie mit allen Services, die sie von uns in Deutschland gewöhnt sind.“ So ist der Leipziger Komplettdienstleister in vielen Ländern unterwegs – mit Ausstellern, deren erste Aufträge sich meist auf Leitmessen im deutschsprachigen Raum beziehen. 2011 betreute er mit ihren Niederlassungen in Leipzig, Berlin, Potsdam und Jena mehr als 730 Einzelprojekte in aller Welt. Auf Schwerpunkte angesprochen, sieht der Chef auch die Firmen der Metallbearbeitungs- und Maschinenbaubranche, denn: Im Heimspiel auf dem Leipziger Messeduo sammelt sein Team fortwährend Branchenerfahrungen, die sich in hoher Beratungskompetenz auszahlen. Darüber hinaus agiert es auf anderen Branchenmessen, zum Beispiel der Euroguss oder auf der EMO. „Wir wollen unseren Weg ausbauen und für weitere Unternehmen Auslandsmessen erschließen, die mit unseren Konzepten schon erfolgreich auf deutschen Messen sind“, sagt Deumeland. „Dafür haben wir zuverlässige Partner im Ausland. Sie sind mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut und garantieren effiziente Abläufe.“ ee

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Messebau mit Fairnet

Messen, Events, Kongresse und mehrFairnet ist Partner auf internationalem Terrain

Messen bieten Unternehmen die beste Gelegenheit, ihre Angebote eindrucksvoll zu inszenieren und den persönlichen Kontakt mit ihren Kunden und Partnern zu pflegen. Als einer der führenden Dienstleister für Messen, Events und Kongresse verhilft Fairnet unterschiedlichsten Firmen zu überzeugenden Auftritten und zielgenauer Ansprache.

…mehr
Messebau: Weltweit aktiv

MessebauWeltweit aktiv

Wie ein rot-weißes Flugobjekt schwebte das neue Logo der Schweizer Starrag Group über den Besucherköpfen auf der AMB 2012 in Stuttgart – effektvoll ergänzt durch die Marken der Firmengruppe. Fairnet hatte den Unternehmensauftritt in Szene gesetzt.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Robocup 2016 Leipzig

Robocup 2016Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Am 30. Juni startet der Robocup-Wettbewerb in Leipzig. Die zahlreichen Anforderungen der Roboter verlangen nicht nur von den Kollegen des Messebauers Fairnet jede Menge Feingefühl, besonders die IT-Abteilung der Leipziger Messe läuft derzeit auf Hochtouren. Welche weltmeisterschaftlichen Höchstleistungen bewältigt werden müssen, zeigt dieser Faktencheck.

…mehr
Event-Dienstleistungen: Aus vielen Köpfen

Event-DienstleistungenAus vielen Köpfen

Unter dem Motto Leistungen aus einer Hand, aber aus vielen Köpfen bietet Dienstleister Fairnet mit Komplettleistungen in Planung, Koordination und Ausführung das gesamte Spektrum der Messe- Ausstellungs- und Eventkommunikation.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Edelstahltastatur TKV-084-FIT von Gett Gerätetechnik

EdelstahltastaturenTippen in rauen Umgebungen

Gett Gerätetechnik hat sein Sortiment an Edelstahltastaturen um eine weitere Produktfamilie ergänzt.

…mehr

Neue Stellenanzeigen