Werkzeugbausoftware

Projektmanagement integriert

IKOffice hat seine Planungssoftware IKOffice MoldManager erweitert. Eine Neuerung ist die Integration des Projektmanagements.

Die Planungssoftware IKOffice MoldManager wurde um einge interessante Tools erweitert.

Während bis dato das Projektmanagement unterstützt wurde, ermöglicht die neue Aufgabensteuerung nun die Zuweisung von Aufgaben, Maßnahmen und Terminen an die Verantwortlichen.

Im Masterprojekt können Unterprojekte wie Werkzeugbau, Werkzeugbeauftragung und viele mehr kontrolliert und gesteuert werden. Je nach Workflow wird zunächst die Werkzeugkalkulation und Terminfindung unterstützt. Ist diese erfolgt, kann optional die Artikelkalkulation den Prozess von der Projektanfrage bis zur Auftragserteilung komplettieren. Ist der gesamte Kalkulationsprozess abgeschlossen, wird das Angebot erzeugt und mit CRM-Funktionen zur Verfolgung in der Datenbank verwaltet. „Eine Artikelkalkulation in diesem Umfang bei gleichzeitigem Komfort ist meines Wissens einzigartig“, erläutert Ingo Kuhlmann, IKOffice-Geschäftsführer. Im Fall der Auftragsvergabe kann entweder der Auftrag in einem bestehenden ERP-System oder im IKOffice LivingERP generiert werden.

Weiterhin wurde der Bereich der Werkzeugwartung und -instandhaltung erweitert. So können nun anhand von hinterlegten Wartungszyklen und Schuss- bzw. Hubzahlen automatisch Wartungsaufträge erzeugt werden. Auch die Reparaturanforderung aus der Fertigung ist mit einer eigenen Anbindung bedacht. cs

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Editorial Werkzeug- und Formenbau

Strategisch handeln

Die Konjunktur ist am Abflauen, die Verbände melden Rückgänge, und je nachdem, mit wem man in der Industrie spricht, ist die Rede von einer Krise oder einem zyklischen Abflauen der Konjunktur, das zu erwarten war. Einig ist man sich nur, dass es...

mehr...

Zerspanwerkzeuge

Durchstarten im Werkzeug- und Formenbau

Werkzeug- und Formenbauer erwarten von ihrem Zerspanungswerkzeughersteller hohe Prozess- und Produktkompetenz. Von den Werkzeugen fordern sie höchste Präzision, lange Standzeiten und vor allem Prozesssicherheit. Eine neue Werkzeugserie von Mapal...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite