Auslegungssoftware

Pünktlich zum ersten Geburtstag

können manche Kinder laufen. Aus den Kinderschuhen schon längst herausgewachsen ist das NCP (Neugart Calculation Program): Die Auslegungssoftware für den kompletten Antriebsstrang hatte Neugart, weltweit anerkannter Hersteller von Planetengetrieben, Sondergetrieben und kundenspezifischen Verzahnungsteilen im Winter 2007 eingeführt. Mit der ersten Geburtstagskerze ist die neue Version 2.0 erhältlich, bei der viele neue Features realisiert werden konnten. Die Software war und bleibt kostenfrei als Download beim Unternehmen verfügbar.

Neben dem allgemeinen Lastfall, welcher bereits seit Beginn der Software zur Verfügung stand, stehen dem User nun zwei weitere Applikationen „Ritzel-Zahnstange“ und „Drehtisch“ zur Auswahl. Weiterhin wurde die neue PLN-Baureihe in die Getriebedatenbank von NCP integriert. Die Motorendatenbank wurde ebenfalls um eine Reihe neuer Motoren ergänzt, so dass jetzt über 5.500 Motoren standardmäßig zur Verfügung stehen. Darüber hinaus stehen dem User neue Berechnungsmöglichkeiten, viele neue Tools und neue Anzeigemöglichkeiten zur Verfügung.

Das NCP 2.0 ist eine Software, die schnell und intuitiv zu bedienen ist. Unterstützt von einer großen Motordatenbank, verschiedenen Applikationen, allen Getriebedaten und vielen hilfreichen Tools ist sie die ideale Hilfestellung. eeHMI, Halle 16, Stand E17

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Servomotoren

Hohe Leistungsdichte

Jetter erweitert das Spektrum seiner Servomotoren. Die neuen JHN-Motoren zeichnen sich vor allem durch platzsparende Bauweise sowie hohes Drehmoment aus und eignen sich daher für den Einsatz in kompakt konstruierten Maschinen.

mehr...

Auslegungsprogramm

Per Mausklick reine Luft

Rentschler Reven hat ein spezielles Auslegungsprogramm entwickelt. Reven X heißt die neue Software. Sie baut auf einer Datenbank auf, in der die gängigen Werkzeugmaschinen hinterlegt sind. Mit ihr kann man sich einen maßgeschneiderten Luftreiniger...

mehr...
Anzeige

Felss setzt auf Predictive Analytics mit X-INTEGRATE

Kunden des Maschinenbauers betreiben ihre Anlagen effizienter mit einer Lösung des IBM Premium-Partners und BI-Spezialisten. Klassische Prüfintervalle werden durch einen Scoring-Prozess mithilfe eines Vorhersagemodells auf Basis IBM SPSS ersetzt.

mehr...

Auslegungssoftware

600 mal im Monat

das heißt umgerechnet rund ein Mal pro Stunde - ganz schön oft und ausdauernd! So wurde die bisherige Deltacalc Auslegungssoftware für Durchflussmessungen nach dem Differenzdruckprinzip vom Systec Controls-Server geladen.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Messgerät zur Überwachung der Ölfeuchte

Der EE360 von E+E Elektronik bestimmt den Feuchtegehalt von Industrie-Ölen und ermöglicht damit die vorausschauende Instandhaltung von Maschinen und Anlagen.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

„Gravierende“ Vorteile mit Laser  

Der Laser e-SolarMark FL von Bluhm Systeme eignet sich für das Beschriften u.a. von Edelstahl oder Kunststoffe (ABS). Die Miele GmbH markiert mit diesem Laser Motorenteile.

Zum Highlight der Woche...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite