Smart Industry

Schnelle Zugriffzeiten an entfernten PLM-Standorten

Von der standortübergreifenden Verfügbarkeit von Daten wird viel gesprochen. In der Praxis sieht es jedoch oft so aus, dass Zugriffs- beziehungsweise Antwortzeiten ein zügiges Arbeiten behindern. Mit einer neuen Replikation-Lösung sorgt der PLM-Anbieter Procad nun unabhängig vom Standort einer Niederlassung für den sicheren und schnellen Zugriff auf Produktdaten und Dokumente. Die Karlsruher wissen aus vielen Projekten, dass die Optimierung der Zugriffzeiten und bestmögliche Datensicherheit zu den Hauptforderungen der Kunden zählen, bei denen weit entfernte Standorte miteinander vernetzt werden müssen.

Der Procad-Kunde Timco, Hersteller von Flugzeug-Interieur wie für die abgebildete Boeing 737, konnte den Remote-Datenzugriff optimieren.

Ein Beispiel hierfür sei das Unternehmen Timco Aerosystems in den USA, berichten die PLM-Spezialisten. Timco entwickelt Inneneinrichtungen für Flugzeuge und ist Partner von großen internationalen Fluggesellschaften und Regierungs-Institutionen. Die Mitarbeiter des Zulieferers arbeiten tausende Kilometer von der Zentrale entfernt und benötigen dennoch in Sekundenschnelle stets die richtigen Dokumente für Ihre Arbeit. Um diese Geschwindigkeit beim Zugriff auf Daten und Dokumenten zu gewährleisten, setzten die Amerikaner auf die Replikationslösung der PLM-Lösung Profile. Das Unternehmen hatte dafür klare Anforderungen definiert: Kein Unterschied bei den Zugriffszeiten zwischen Zentrale und den abgesetzten Standorten, permanent laufender Datenabgleich, optimale Abstimmung mit Profile Archiv- und Cache-Server und optimale Datensicherheit durch extensive Nutzung des Microsoft SQL Servers sowie einfache Handhabung in der Installation. Zufrieden äußert sich der Kunde Timco: „Die schnellen Check-in und Check-out Zeiten von CAD-Baugruppen sowie die Bearbeitung von Stücklisten sind eine große Arbeitserleichterung.“ -sg-

Anzeige

Procad GmbH & Co KG, Karlsruhe Tel. 0721/96565-5, http://www.procad.de

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

PLM

Out-of-the-Box-Lösung

Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen hält PTC mit Windchill PDM Essentials nun eine geeignete Produktdatenmanagementlösung bereit. Das neue Angebot basiert auf der bewährten PLM-Lösung des Unternehmens und wurde speziell auf die...

mehr...
Anzeige

Produktionssysteme

Cloud-Lösung für den Mittelstand

PLM Ascon wird eine PLM-Lösung für kleine und mittelständische Fertigungsunternehmen mit eigener Produktentwicklung auf den Markt bringen. Das System Dexma PLM + wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowohl als Software as a...

mehr...

PLM-Lösungen

Rekordverdächtiges Wachstum

PTC gibt seine Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2011 bekannt (per 30. September 2011). Der global agierende Anbieter von Product-Lifecycle-Management-Lösungen (PLM) mit Stammsitz in den USA verzeichnet im Vergleich zum Vorjahr ein Gesamtwachstum von...

mehr...

Märkte + Unternehmen

Infor: Neue Führungsriege

Der Anbieter von ERP/CRM/PLM-Lösungen hat sein Management für Deutschland, Österreich und Schweiz neu geordnet: Matthias Linden wird in seiner neuen Rolle als Vice President Sales ERP Growth die neu gegründete Growth ERP Solutions Group unterstützen.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite