Mobiler Hebetisch

Erhebend

Speziell für den Reparaturservice an Küchengeräten vor Ort hat Bott eine äußerst praktische Hilfevorrichtung in Gestalt eines mobilen Hebetisches entwickelt. Der Serviceboy wird vor der Schrankzeile positioniert und seine Rollen werden mittels der Feststeller fixiert. Mit einem Akku-Schrauber wird seine Höhe in Kürze auf das richtige Niveau gebracht. Nun kann das Elektrogerät aus der Einbaunische herausgezogen werden. Für die Servicearbeiten werden die Feststeller der Rollen gelöst und schon ist das Gerät fahrbar und von allen Seiten zugänglich. Nach Gebrauch wird das Hilfsmittel flach zusammengefahren. Sein ausziehbarer Griffbügel macht es zum Trolly und garantiert den leichten Transport zum Servicefahrzeug. Prima Idee, die in Betrieb und Werkstadt auch für viele andere Aufgaben von Instandhaltung, Wartung und Reparatur eingesetzt werden kann. ms

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Hubtisch

Positioniergenauigkeit ± 0,01 mm

Als kostengünstige Alternative zu Hub-Senk-Förderern präsentiert Leantechnik einen Hubtisch, der selbst bei großen Lasten und hohen Geschwindigkeiten mit einer Positioniergenauigkeit von ± 0,01 mm arbeitet.

mehr...

Flachformhubtisch

Mit Gütesiegel

Hexenschuss, Bandscheibenvorfälle und andere Rückenschmerzen: Die typischen Rückenleiden kosten Europas Wirtschaft jedes Jahr dreistellige Milliardenbeträge. Betroffen ist jeder vierte Angestellte. Diese und ähnliche Meldungen erreichen uns jedes...

mehr...
Anzeige

Felss setzt auf Predictive Analytics mit X-INTEGRATE

Kunden des Maschinenbauers betreiben ihre Anlagen effizienter mit einer Lösung des IBM Premium-Partners und BI-Spezialisten. Klassische Prüfintervalle werden durch einen Scoring-Prozess mithilfe eines Vorhersagemodells auf Basis IBM SPSS ersetzt.

mehr...

Hubtisch

Ein Rauf und Runter

ohne Ächzen ist möglich mit den Flachform-Hubtischen von Flexlift Hubgeräte. Die Aussparungen in der Plattform und die Bauhöhe des Hubtisches sind auf die Abmessungen und den Hub eines Gabelhubwagens zugeschnitten.

mehr...
Anzeige

Hubgeräte

Sitz gerade

bekommen viele schon als Kind zu hören – schließlich soll jeglichen Rückenleiden rechtzeitig vorgebeugt werden. Doch was ist mit den späteren durch schlechte Haltung am Arbeitsplatz entstehenden Rückenproblemen?

mehr...

Coilanlage

Ein Herz aus Stahl

und dennoch ließ sich ein bekannter türkischer Stahlmöbel-Hersteller mit einer neuen Kombination aus Querteil-, Längs-, Besäum- und Umwickelanlage von Kolk überzeugen. Der Wunsch des Kunden war, eine flexible, schnelle, leicht zu bedienende Anlage...

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Messgerät zur Überwachung der Ölfeuchte

Der EE360 von E+E Elektronik bestimmt den Feuchtegehalt von Industrie-Ölen und ermöglicht damit die vorausschauende Instandhaltung von Maschinen und Anlagen.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

„Gravierende“ Vorteile mit Laser  

Der Laser e-SolarMark FL von Bluhm Systeme eignet sich für das Beschriften u.a. von Edelstahl oder Kunststoffe (ABS). Die Miele GmbH markiert mit diesem Laser Motorenteile.

Zum Highlight der Woche...

Scherenhubtisch

Auch zarte Hände

können mit diesem Transportwagen schwere Lasten bewegen. Der Hersteller spricht gar von Lasten bis zu zwei Tonnen wie Gitterboxen mit Werkstücken und Paletten, die mit schwerer Beladung meist nur mit großer Kraftanstrengung per Hubwagen zu verfahren...

mehr...

Flachform-Hubtisch

Immer die passende Höhe

hat dieser Hubtisch und ist daher eine praktische Lösung, wenn es um das Handling von Europaletten geht. Die Auslegung dieses Hubtisches richtet sich sowohl nach den Standard-Abmessungen der Europalette als auch an den eines Gabelhubwagens.

mehr...

Hubtisch

Riemengetriebener Hubtisch

Für Hebearbeiten in sensiblen Bereichen werden bevorzugt mechanische Hubtische eingesetzt. Der richtige Gedanke: kein Hydrauliköl, gleich wenig Wartung und mehr Sauberkeit. Doch selbst mechanische Hubtische sind häufig mit einem hydraulikölbefüllten...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite