Messobjektive

Gute Tiefenschärfe

und optimaler Lichteinfall sind im Bereich der Optik von Vorteil, wenn es darum geht, die Blende einzustellen. Die neuen hochauflösenden Vicotar Präzisions-Objektive für große Bildaufnehmer der Firma Vision und Control aus Suhl verfügen über eine bewährte Blendeneinstellung. Sie zeichnen sich durch ein lichtstarkes, farbkorrigiertes und besonders verzeichnungsarmes Design aus und überzeugen durch ausgezeichnete Abbildungseigenschaften im Spektralbereich von 380 bis 900 nm Parameter, die gerade zur Lösung von präzisen Messaufgaben notwendig sind. Durch ein umfangreiches Zubehör und Justagehilfen lassen sie sich schnell und sicher montieren. Dank des robusten und kompakten Aufbaus sind die Messobjektive staubdicht und erschütterungsfest und eignen sich bestens für den zuverlässigen, industriellen Einsatz in Machine Vision Applikationen bei Umgebungstemperaturen von -10 Grad Celsius bis 50 Grad Celsius. Alle neuen Modelle wurden für den Einsatz mit Matrix- und Zeilenkameras und einer Sensordiagonale oder -länge bis 21,4 Millimeter, d.h. für 1,34 Zoll – Sensoren entwickelt.

Das umfangreiche Portfolio des Unternehmens umfasst neben komplexen Bildverarbeitungssystemen wie Vision Sensoren, Intelligente Kameras und Mehrkamerasystemen auch individuelle Hochleistungs-LED-Beleuchtungen und Präzisions-Optiken. Darüber hinaus bietet das Team Maschinenbauern und OEMs individuell zugeschnittene Lösungen zur Bilderfassung- und Bildverarbeitung für anspruchsvolle Aufgaben in der industriellen Bildverarbeitung. Große Bildaufnahmesensoren bieten hohe Empfindlichkeit und liefern hoch aufgelöste Bilder, aber nur dann, wenn die vorgeschaltete Optik die Voraussetzungen für eine exzellente Abbildung schaffen. Diesem Anspruch stellen sich die neuen telezentrischen Objektive des Unternehmens. ee

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Messobjektive

Die „Ritsch-Ratsch-Klick“

ist Kult und gewann in den 70er Jahren Preise. Kompakt war sie, aber das ist auch das Einzige, was sie mit den heutigen Kameras gemeinsam hat. Kleiner noch als die Poket-Kamera ist die neue Pictor Einstiegs-Generation M48E Measure.

mehr...

AUTOMATICA-Highlights

Neue telezentrische Messobjektive für große Bildaufnehmer Mit vier telezentrischen vicotar® Präzisions-Objektiven erweitert der Bildverarbeitungs-spezialist Vision & Control sein umfangreiches Komponentensystem.

mehr...

Telezentrische Objektive

Für 1,34 Zoll-Kameras

wurden die neuen Objektiv-Serien vicotar T10 und T45 Vision & Control entwickelt. Alle neuen Modelle wurden für den Einsatz in Matrix- und Zeilenkameras mit einer Sensordiagonale/-länge bis 21,4 mm - also für 1,34 Zoll-Kameras - entwickelt.

mehr...
Anzeige

Felss setzt auf Predictive Analytics mit X-INTEGRATE

Kunden des Maschinenbauers betreiben ihre Anlagen effizienter mit einer Lösung des IBM Premium-Partners und BI-Spezialisten. Klassische Prüfintervalle werden durch einen Scoring-Prozess mithilfe eines Vorhersagemodells auf Basis IBM SPSS ersetzt.

mehr...

Telezentrisches Objektiv

Für die 1,34“-Bildaufnehmer

von Kodak, den viele Hersteller in ihren Kameras verbauen, wurde das telezentrische Objektiv T240/0,27 von Vision & Control entwickelt. Das neue lichtstarke industrietaugliche Messobjektiv mit C-Mount-Gewindeanschluss weist objektseitig einen...

mehr...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Messgerät zur Überwachung der Ölfeuchte

Der EE360 von E+E Elektronik bestimmt den Feuchtegehalt von Industrie-Ölen und ermöglicht damit die vorausschauende Instandhaltung von Maschinen und Anlagen.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

„Gravierende“ Vorteile mit Laser  

Der Laser e-SolarMark FL von Bluhm Systeme eignet sich für das Beschriften u.a. von Edelstahl oder Kunststoffe (ABS). Die Miele GmbH markiert mit diesem Laser Motorenteile.

Zum Highlight der Woche...

Mensch-Roboter-Kollaboration

Cobots for Power

Seit über einem Jahr stapelt „James“ im Zwei-Schicht-Betrieb pro Tag 2.400 Verpackungseinheiten – ohne Pause, ohne Rast. In seinem Aufgabengebiet, der Palettierung von verpackten Kabelzweigkästen, konnte er in diesem Zeitraum die Prozesseffizienz...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite