ROS – Robot Operating System

Robotik offen gestalten

Die eigene Robotersteuerung aus verschiedenen Software-Paketen flexibel zusammenstellen: Das ermöglicht das Open-Source-Framework ROS, das auch Pilz für seine Service-Robotik-Module nutzt. Mit ROS, den passenden Schnittstellen und einem offenen Konzept lassen sich Roboterapplikationen einfach realisieren.

Robotik + Handhabung

Anzeige
Anzeige

Greif- und Dreheinheit

Für Fässer und Rollen bis 60 kg

Das dänische Unternehmen Hovmand hat für seine mobilen und batteriebetriebenen Industrie-Hebelifte eine neue Greif- und Dreheinheit entwickelt. Die QC3 wurde für das Greifen, Heben und Drehen von Fässern und Packmittel auf Rollen bis 60 kg konzipiert.

mehr...

Jahresrückblick

Das Jahr 2018 in der Industrie

Das Jahr 2018 war geprägt von technischen Weiterentwicklungen rund um die Digitalisierung. Die deutsche Wirtschaft florierte, und viele Unternehmen und Messen verzeichneten Rekordzahlen. Industrieroboter erobern zusehends die Produktionshallen, und die additive Fertigung hat auch die Reife zur Massenproduktion erreicht.

mehr...
949 Einträge
Seite [1 von 48]
Weiter zu Seite

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite