Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Prozesstechnik> EMV-gerecht

SensorenKomplette Lösungen für smarte Anwendungen

Rutronik auf der Sensor+Test

Auf der Sensor + Test 2017 präsentiert die Rutronik Elektronische Bauelemente unter Rutronik Smart komplette Lösungen für smarte Anwendungen innerhalb des Internet of Things. 

…mehr

StiftanschlussklemmeEMV-gerecht

sep
sep
sep
sep
Stiftanschlussklemme: EMV-gerecht

Mit der neuen Stiftanschlussklemme Stak 25 hat Dehn + Söhne ein wichtiges Bauteil zur Umsetzung der EMV-gerechten Durchgangsverdrahtung nach DIN VDE 0100-534 von Überspannungs-Schutzgeräten realisiert. Ihr Nennlaststrom ist 100 A; ihre Nennspannung 600 V. Mit zunehmender Leitungslänge für die Schutzgeräte sinkt die Wirksamkeit des Überspannungsschutzes. Um einen optimalen Schutz zu erreichen, müssen die Anschlussleitungen zu den Überspannungs-Schutzgeräten so kurz wie möglich sein. Leiterschleifen sind vermeiden – dabei hilft die Neuentwicklung. Die Vorteile: Herstellerneutrale Verdrahtungsmöglichkeit auf nachgeschaltete Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen, optimale Trennung von geschützter und ungeschützter Seite. st

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Für Elektro-Planer: Neue Microsite

Für Elektro-PlanerNeue Microsite

Welche Leuchten gibt es mit Linect-Schnittstelle? Welche Hersteller bieten passende Anschlussklemmen und Verbinder? Und welche Vorteile hat der Einsatz des Anschlusssystems von Wago Kontakttechnik? Antworten auf diese und weitere Fragen finden Elektro-Planer, Installateure und Leuchtenhersteller auf einer neuen Microsite.

…mehr
Wago Kontakttechnik: Wenn aus Ideen Standard wird

Wago KontakttechnikWenn aus Ideen Standard wird

Am Anfang steht immer eine Idee. Die von der Antibabypille, zum Beispiel, vom ersten Kernreaktor, der Elektrizität herstellt oder von der Federklemmtechnik. Und sie alle haben eines gemeinsam. Der Beginn ihrer Erfolgsgeschichte liegt im Jahr 1951. Mit der Unternehmensgründung in diesem Jahr hat Wago Kontakttechnik seine Überzeugung von der Richtigkeit der Federklemmtechnik unterstrichen und seither unbeirrt an deren Verwirklichung gearbeitet.
…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Bekenntnis zur Internationalität: Dehn gründet drei neue Tochtergesellschaften

Bekenntnis zur InternationalitätDehn gründet drei neue Tochtergesellschaften

Mit drei neuen Tochtergesellschaften in Johannesburg, Moskau und Mexico City erhöht sich die Zahl der Dehn-Auslandsgesellschaften auf nunmehr 14.

…mehr
News: Dehn + Söhne: 100 Jahre

NewsDehn + Söhne: 100 Jahre

Die Geschichte des Erfolges begann im Jahr 1910 in Nürnberg. Hans Dehn gründete dort am 21. Januar sein Elektroinstallationsunternehmen. Schon früh setzte er sich mit der Problematik des Blitzschutzes auseinander. Bereits 1918 veröffentlichte er sein erstes Patent zu diesem Thema und begann selbst mit der Produktion von Blitzschutzbauteilen.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Vertriebsgebäude in Kuala Lumpur

Endress+Hauser investiertNeues Vertriebsgebäude in Malaysia

Endress+Hauser hat in Shah Alam, nahe Kuala Lumpur, 4,5 Millionen Euro in ein neues
Vertriebsgebäude investiert.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung