Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Produktion> Montage + Handhabungstechnik> Edelschraubenhalter

RoboterLanger Arm in der Mikrofabrik

Herstellung von LED-Röhren

Herstellung von LED-Röhren. Die ANT-Plant: Sechs Denso-Roboter VS-087 und VS-068 sind in der ersten Mikrofabrik für LED-Leuchtröhren des finnischen Unternehmens EID Tech im Einsatz.

…mehr

Schraubendreher mit SchraubenfixierungEdelschraubenhalter

Normalerweise übernimmt eine magnetische Spitze den Job, Schrauben in schwierigen Montagesituationen am Schraubendreher „festzukleben“. Dumm nur, wenn Sie Edelstahl-, Titan- oder Kunststoffschrauben verarbeiten – der Kunststoffmagnet ist leider noch nicht erfunden. Oder doch? Wiha hat da was viel besseres. In den Werkzeugen aus Schonach halten kleine Federn Schrauben aus jedem beliebigen Material fest.

sep
sep
sep
sep
Montagetechnik (MT): Edelschraubenhalter

Was es bisher nur für Sechskant–Schrauben gab, erhalten Sie jetzt auch für die beliebten Torx-Schrauben. Statt eines Federstahlrings hält hier allerdings eine kleine, spiralförmige Feder aufgesetzt auf die Klingenspitze die Schrauben fest. Vorbei die Zeiten des Pfriemelns und Herumwerkelns mit Telefonzangen, die Schraube sitz fest genug am Werkzeug, um sie selbst in verwinkelte Zwischenräume noch hineinmanövrieren zu können.mm

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Wiha

HandwerkzeugeWiha startet Gesundheitsoffensive

Der Handwerkzeughersteller Wiha kündigt für 2017 unter dem Motto ‚I feel Wiha‘ eine „Gesundheitsoffensive“ an, die in Form einer Kampagne über alle Medien- bzw. Informationskanäle Anwender und Fachhandel erreichen soll.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Vakuum-Erzeuger ECBP

Vakuum-Erzeuger ECBPOhne Druckluft zum Vakuum

Mit dem ECBP hat Schmalz einen intelligenten und druckluftunabhängigen Vakuum-Erzeuger entwickelt. Er hat eine integrierte Schnittstelle zur Greifer- und Roboteranbindung und ist ideal für das Handling von saugdichten und leicht porösen Werkstücken.

…mehr
Roboterunterstützter CNC-Messplatz

Roboterunterstützter CNC-MessplatzAutomatisierte CNC-Messung

Der Applikationsspezialist Mahr bietet automatisiert arbeitende CNC-Messplätze, die in die vernetzte Fabrik der Zukunft integriert werden – für die 100-Prozent-Kontrolle genauso wie für Stichproben.

…mehr
Autoomatischer Paket-Öffner

Automatischer Paket-ÖffnerZugriff von vorne

ALS Automatic Logistic Solutions, Hersteller von automatischen Paket-Öffnern, vermeldet die Erweiterung seines Produktspektrums um weitere Systeme auf Roboterbasis.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung