Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Produktion> Montage + Handhabungstechnik> Dicht oder nur bedingt dicht?

RoboterLanger Arm in der Mikrofabrik

Herstellung von LED-Röhren

Herstellung von LED-Röhren. Die ANT-Plant: Sechs Denso-Roboter VS-087 und VS-068 sind in der ersten Mikrofabrik für LED-Leuchtröhren des finnischen Unternehmens EID Tech im Einsatz.

…mehr

Schneidring für VerschraubungenDicht oder nur bedingt dicht?

Genau da liegt das Problem der Hydraulik. Natürlich funktioniert die Geschichte und alle verlassen sich darauf: Rohre werden mit Verschraubungen und Schneidringen verbunden. Eine sichere und selbstverständlich absolut dichte Verbindung! Es sei denn...

sep
sep
sep
sep
Montagetechnik (MT): Dicht oder nur bedingt dicht?

Aha! Es gibt also Einschränkungen! Montagefehler, beschädigte Schneidringe, zu starke oder zu schwache Kerbwirkung im Rohr, Vibrationen, die zum Lockern der Verschraubung führen oder die Rohre sogar mit Hilfe der Kerbwirkung zum Wegknacken bringen – dicht ist eben nur bedingt dicht.

Grund genug, über Verschraubung und Schneidring noch mal gründlich nachzudenken. So haben jetzt die Spezialisten von Legris eine beachtenswerte Variante des üblichen Schneidrings entwickelt: Spezielle Dichtungskammer, Schutz der Dichtung während der Montage, PTFE-Dichtung ist wiederverwendbar, mechanischer Anschlag verhindert zu starkes Anziehen, drei Schneidringkanten verteilen Kraft- und Kerbwirkung gleichmäßiger, alles mit Blick auf die kommende EU-Richtlinie ohne Chrom(VI).

Anzeige

Zur Motek in Sinsheim ist diese neue Verschraubung das erste Mal zu sehen. Sie sollten sich informieren.dc

Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Vakuum-Erzeuger ECBP

Vakuum-Erzeuger ECBPOhne Druckluft zum Vakuum

Mit dem ECBP hat Schmalz einen intelligenten und druckluftunabhängigen Vakuum-Erzeuger entwickelt. Er hat eine integrierte Schnittstelle zur Greifer- und Roboteranbindung und ist ideal für das Handling von saugdichten und leicht porösen Werkstücken.

…mehr
Roboterunterstützter CNC-Messplatz

Roboterunterstützter CNC-MessplatzAutomatisierte CNC-Messung

Der Applikationsspezialist Mahr bietet automatisiert arbeitende CNC-Messplätze, die in die vernetzte Fabrik der Zukunft integriert werden – für die 100-Prozent-Kontrolle genauso wie für Stichproben.

…mehr
Autoomatischer Paket-Öffner

Automatischer Paket-ÖffnerZugriff von vorne

ALS Automatic Logistic Solutions, Hersteller von automatischen Paket-Öffnern, vermeldet die Erweiterung seines Produktspektrums um weitere Systeme auf Roboterbasis.

…mehr
www.low-cost-robotics.de

www.low-cost-robotics.deInformieren und gewinnen

Greifen, Drehen, Schwenken, Ablegen – gerade bei einfachen Pick-and-Place-Aufgaben über einen langen Zeitraum bietet sich eine Automatisierung an.

…mehr
Objektivserie MPY

Objektivserie MPYZwölf Megapixel für Bildsensoren

Speziell für die Bildsensoren Sony Pregius IMX253 und IMX 255 hat Computar die passende Objektivserie MPY mit zwölf Megapixel Auflösung auf den Markt gebracht.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung