Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Produktion> Montage + Handhabungstechnik> Kräftig und doch präzise

RoboterLanger Arm in der Mikrofabrik

Herstellung von LED-Röhren

Herstellung von LED-Röhren. Die ANT-Plant: Sechs Denso-Roboter VS-087 und VS-068 sind in der ersten Mikrofabrik für LED-Leuchtröhren des finnischen Unternehmens EID Tech im Einsatz.

…mehr

KraftarmKräftig und doch präzise

sep
sep
sep
sep

zeigt sich der neu entwickelte Kraftarm der KSS, der das passgenaue Einbringen von Ensat-Gewinde-Buchsen ermöglicht und damit für deutliche Erleichterungen in der Fertigungsindustrie sorgt. Zunächst lieferbar ist ein Kraftarm mit pneumatischem Antrieb für Buchsen bis M16. Geplant ist ein elektrischer Antrieb zum Einbringen von Buchsen bis M27. Das Drehmoment lässt sich variabel einstellen. Damit eignet er sich vor allem in der Kunststoffindustrie und Aluminiumbearbeitung. Aber auch in der Fahrzeugindustrie, der Blechindustrie, im Anlagenbau und bei Motorenherstellern lässt sich der Kraftarm gut einsetzen. Und wegen seines einfachen und sicheren Handlings kann er selbst von ungelernten Kräften und in Behinderten-Werkstätten verwendet werden. hs

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

High-Speed-Disc für Winkelschleifer von Pferd

Disc für WinkelschleiferAluminium-Werkstoffe wirtschaftlich bearbeiten

Alumaster heißt die jüngste Neuentwicklung von Pferd, die für die Bearbeitung von Aluminium-Werkstoffen konzipiert wurde. Die High-Speed-Disc für Winkelschleifer besteht aus zehn speziell entwickelten Hartmetallwendeschneidplatten, die an einer leichten und dennoch robusten GFK-Disc fixiert werden.

…mehr
Produktionsstandort für hitzebehandelte Aluminiumbleche: Novelis eröffnet Werk in China

Produktionsstandort für hitzebehandelte...Novelis eröffnet Werk in China

Novelis hat in der vergangenen Woche das erste auf die Herstellung von hitzebehandelten Aluminiumblechen für die Automobilbrache spezialisierte Werk in China eröffnet.

…mehr
Fertigungstiefe als Kundenvorteil: ILS investiert 2 Millionen Euro in die Aluminiumbearbeitung

Fertigungstiefe als KundenvorteilILS investiert 2 Millionen Euro in die Aluminiumbearbeitung

ILS Fertigungstechnik hat am Standort Wuppertal seine Kapazitäten zur Bearbeitung von Aluminium ausgebaut.

…mehr
Aluminiumbearbeitung: Schlichtbearbeitung mit geringer Gratbildung

AluminiumbearbeitungSchlichtbearbeitung mit geringer Gratbildung

Sandvik Coromant hat mit dem CoroMill 5B90 ein hochleistungsfähiges Werkzeug für die Schlichtbearbeitung von Aluminiumbauteilen entwickelt. Das Werkzeug mit besonderer Schneidenanordnung zeigt eine hohe Oberflächengüte bei geringer Gratbildung.

…mehr
Werkzeugspannung: Perfekter Rundlauf und Vibrationsdämpfung

WerkzeugspannungPerfekter Rundlauf und Vibrationsdämpfung

Bei Fehlmann verlässt keine Anlage die Werkshallen, die am Kunden-Werkstück keine optimale Bearbeitung ermöglichen. Viele relevante Maschinenkomponenten stellt das Unternehmen selbst her.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung