Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Produktion> Montage + Handhabungstechnik> Neuer Katalog

RoboterLanger Arm in der Mikrofabrik

Herstellung von LED-Röhren

Herstellung von LED-Röhren. Die ANT-Plant: Sechs Denso-Roboter VS-087 und VS-068 sind in der ersten Mikrofabrik für LED-Leuchtröhren des finnischen Unternehmens EID Tech im Einsatz.

…mehr

GreiftechnikNeuer Katalog

sep
sep
sep
sep
Greiftechnik: Neuer Katalog

Flexible Lösungen für schnelles Zugreifen bietet Röhm in der neu strukturierten Produkt-Gruppe Automatisierungstechnik. Der Spann- und Greiftechnik-Spezialist präsentiert seinen Kunden Lösungen für die Bereiche Greiftechnik, Schwenktechnik und Zubehör Robotik im neuen Katalog.

In diesem präsentiert das Unternehmen auf über 140 Seiten das neue Programm. Das bestehende Produktportfolio wurde um zahlreiche Greifer, wie Winkelgreifer, abgedichtete Greifer und Greifer für Kleinteile erweitert. Komplett überarbeitet wurde auch die Rubrik Schwenktechnik. Die Schwenkeinheiten ermöglichen es dem Kunden zwei Dämpfbereiche mit einer Schwenkeinheit zu realisieren. Ebenfalls neu im Katalog ist der Bereich Robotikzubehör. Mit einer großen Auswahl an Werkzeugwechslern, Drehverteilern, Achsausgleichselementen und einem Kollisionsschutz rundet die Unternehmensgruppe den Bereich Automatisierungstechnik ab. Für ein übersichtliches Angebot sorgt die optimierte Kataloggestaltung.

Um den Kunden künftig ein noch breiteres Leistungsspektrum anbieten zu können, kooperiert Röhm künftig mit dem Branchenspezialisten Sommer Automatic. Die Zusammenarbeit steht unter dem Motto "Zwei starke Partner ergänzen sich". Beide Unternehmen streben durch die Kooperation ein stärkeres weltweites Wachstum und zusätzliche Synergieeffekte für die Kunden an. Das gesamte Programm zum Thema Spannwerkzeuge ist nach wie vor im umfangreichen Spanntechnik-Katalog des Unternehmens enthalten. ee

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Headquarter der Robotics Division in Allershausen

Yaskawa investiert weiter in EuropaNeue Werke und Gebäude

Yaskawa, der japanische Technologiekonzern, wächst stärker als der Markt und investiert in Europa erneut in 10.000 m² moderne Werke und Gebäude.

…mehr
Mechatronische Parallelgreifer: Greifer für die Mensch-Roboter-Kollaboration

Mechatronische ParallelgreiferGreifer für die Mensch-Roboter-Kollaboration

Die Greiferserie GEH6060IL der Zimmer Group wurde nach BG/DGUV-Empfehlungen konstruiert und erfüllt die aktuellen Vorgaben, die in der technischen Spezifikation der ISO zu den Sicherheitsanforderungen in der Mensch-Roboter-Kollaboration (ISO/TS15066) zusammengefasst wurden.

…mehr
Greifer: Werkstücke kratzerfrei handhaben

GreiferWerkstücke kratzerfrei handhaben

Für den Transport von Gütern mit sensibler Oberfläche hat Schmalz für seine Vakuum-Flächengreifsysteme FXP/FMP einen speziellen Überzug entwickelt. So lasse sich beispielsweise sehr dünnes Glas schonend und ohne Kratzer greifen, heißt es.

…mehr
Greifzangen der Serie 2016  von Fipa

GreifzangenHohe Greifkraft, einfache Anpassung

Das Unternehmen Fipa hat sein Sortiment an Greiferkomponenten um Greifzangen der Serie 2016 erweitert. Die Angussgreifzangen überzeugen durch ihre hohe Schließkraft, weite Backenöffnung, verschiedene Greifbacken und optionale Sensorik.

…mehr
Schmalz auf der Logimat

Greifer und mehrSchmalz präsentiert Vakuum-Handhabungslösungen auf der Logimat

Auf der Logimat (14. bis 16. März 2017 in Stuttgart) zeigt Schmalz unter anderem eine Krananlage mit Kettenzug für Schwerlastplätze sowie einen leichtgängigen Säulenschwenkkran.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung