Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Messen + Prüfen>

Messgeräte kalibrieren: Trescal übernimmt Kalibrix

MessprozesseSchnell und sicher messen

Messprozesse optimieren

Die kundenindividuelle Massenproduktion ist längst Industriealltag – was auch die Messtechniker spüren, denn sie werden angesichts immer kleinerer Losgrößen fast permanent mit neuen Messaufgaben konfrontiert.

…mehr

KalibrierdienstleistungenTrescal übernimmt Kalibrix

Der Messtechnikspezialist Trescal übernimmt die Kalibrix GmbH. Durch diese Übernahme wird eine Umsatzsteigerung von 2 Millionen Euro erzielt.

sep
sep
sep
sep

Die Kalibrix GmbH mit Sitz in Lüdenscheid (Nordrhein-Westfalen) und einem zweiten Standort in Luckenwalde (Brandenburg) ist ein nach DIN EN ISO/IEC 17025 akkreditiertes Unternehmen, das Labor- und Vor-Ort-Kalibrierdienstleistungen in dimensioneller Messtechnik und elektrischen Messgrößen bietet. Besonders die Spezialisierung auf mechanische Messgrößen und Werkstoffprüfmaschinen ergänzt die Angebotspalette von Trescal. Kalibrix beschäftigt 25 Mitarbeiter. Um das Unternehmenswachstum über die nächsten Jahre zu begleiten und für eine zügige und reibungslose Integration von Kalibrix in die Trescal-Gruppe zu sorgen, bleibt Gründer Christian Michel Geschäftsführer.

Timo Grünewälder, Managing Director Deutschland bei Trescal, sagt: „Ich freue mich sehr über den Neuzugang des Kalibrix-Teams in unserem Netzwerk. Kalibrix vergrößert mit zwei hervorragenden Labors nicht nur die Präsenz von Trescal in Deutschland, sondern bringt auch zwei mobile Kalibrierungslabors und eine Akkreditierung für die Kalibrierung von Werkstoffprüfmaschinen mit. Die Kunden beider Unternehmen werden von dieser Übernahme profitieren.“

Auch Christian Michel, Geschäftsführer und Gründer von Kalibrix, betont die Vorteile der Zusammenarbeit: „Als Mitglied der Trescal-Gruppe bekommen wir die Möglichkeit, unser Unternehmen strategisch weiterzuentwickeln. Meine Kollegen und ich möchten mit unserer Leistung zum Erfolg der Trescal-Gruppe beitragen.“

Die Transaktion wurde mit der Unterstützung des Hauptanteilseigners von Trescal, dem unabhängigen Private-Equity-Unternehmen Ardian, abgeschlossen. Dies ist der 15. Zukauf seit der Übernahme von Trescal durch Ardian im Juli 2013. kf

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

3D-Profilometer

3D-Profilometer3D-Messungen in Sekunden

Keyence präsentiert sein 3D-Profilometer mit erweiterten Funktionen auf der Metav 2018. Dieses verfügt über eine automatische Inspektionsfunktion, welche eine einfache und benutzerunabhängige Prüfung von 3D-Formen in Sekunden erlaubt.

…mehr
Die regionale Messe

Mess-, Steuerungs- und RegeltechnikMSR-Spezialmesse Rhein-Main 2018 in Frankfurt

Die MEORGA veranstaltet am 7. März 2018 in der Jahrhunderthalle in Frankfurt eine Spezialmesse für Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik, Prozessleitsysteme und Automatisierungstechnik.

…mehr
Laser-Distanz-Sensoren

Laser-Distanz-SensorenMessergebnisse über einen weiten Temperaturbereich

Für Anwendungen, bei denen große Distanzen mit hoher Genauigkeit gemessen werden müssen und Geschwindigkeit eine wichtige Rolle spielt, bietet Dimetix die neuen Laser-Distanz-Sensoren der D-Serie.

…mehr
Messe Control

Messe für QualitätssicherungControl 2018: Messe auf Erfolgskurs

Messtechnik, Werkstoff-Prüfung, Analysegeräte, Optoelektronik, QS-Systeme und Service – mit diesem an der industriellen Praxis ausgerichteten Produkt- und Leistungsportfolio konnte sich die vergangene Control – Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung im Frühjahr 2017 bereits zum 31. Mal erfolgreich in Szene setzen. In allen Messe-Bereichen verzeichnete sie eine Zunahme um rund 10% – das ist nun auch die Benchmark für die vom 24. bis 27. April 2018 in der Landesmesse Stuttgart stattfindende Control.

…mehr
AMA Innovationspreis 2018

Bewerbung jetzt einreichenAMA Innovationspreis 2018

Der AMA Verband für Sensorik und Messtechnik lädt Forscher und Entwickler zur Bewerbung um den renommierten AMA Innovationspreis 2018 ein.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung