Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Messen + Prüfen> Unbestechlich und eindeutig

MessprozesseSchnell und sicher messen

Messprozesse optimieren

Die kundenindividuelle Massenproduktion ist längst Industriealltag – was auch die Messtechniker spüren, denn sie werden angesichts immer kleinerer Losgrößen fast permanent mit neuen Messaufgaben konfrontiert.

…mehr

TemperaturindikatorenUnbestechlich und eindeutig

sind irreversible Messstreifen, die das Temperaturverhalten von Waren und Gütern auf dem Transportweg registrieren. Denn die kleinen Aufkleber registrieren durch den Wechsel der Farbe in der Messskala, ob die zulässige oder erlaubte Temperatur von Bauteilen, Produkten oder Waren eingehalten oder überschritten wurde.

sep
sep
sep
sep
Messen/Prüfen (MP): Unbestechlich und eindeutig

Die hitze- oder kälteempfindlichen Indikatoren erfüllen wichtigte Dienste im Rahmen von Qualitätssicherung, Garantiemanagement und vorbeugender Wartung. Für jeden Praxisfall gibt es meist den passenden Messstreifen oder -punkt mit den entsprechenden Skalierungen, Einheiten, Farbpaletten und Dimensionen. Eine sehr große Auswahl auf diesem Gebiet bietet Kager Industrieprodukte. Ein Blick in das Gesamtprogramm des Unternehmens verdeutlicht gleichzeitig die enorme Anwendungsbreite dieser einfachen und preisgünstigen Messmittel: Hell leuchtende „Level-Strips“ geben Auskunft über die Temperaturentwicklung empfindlicher Chemikalien, winzige Messsiegel dokumentieren die vorgeschriebene Niedrigtemperatur von Pharma-, Kosmetik- oder Medizinprodukten und, und, und. Insgesamt decken die Messstreifen von Kager einen Temperaturbereich von etwa –20 bis knapp +450 Grad Celsius ab. Wie heiß oder kalt darf Ihren Produkten werden?ms

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Kaltluftstab Colder von Kager

KaltluftstabWerkstücke mit Kaltluft kühlen

Ohne den Einsatz von Kühlmedien sind viele Be- und Verarbeitungsprozesse in der Industrie nicht durchführbar. Die Verwendung flüssiger Kühlmittel ist allerdings mit allerlei technischen und gesundheitlichen Negativeffekten behaftet.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Messe Control

Messe für QualitätssicherungControl 2018: Messe auf Erfolgskurs

Messtechnik, Werkstoff-Prüfung, Analysegeräte, Optoelektronik, QS-Systeme und Service – mit diesem an der industriellen Praxis ausgerichteten Produkt- und Leistungsportfolio konnte sich die vergangene Control – Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung im Frühjahr 2017 bereits zum 31. Mal erfolgreich in Szene setzen. In allen Messe-Bereichen verzeichnete sie eine Zunahme um rund 10% – das ist nun auch die Benchmark für die vom 24. bis 27. April 2018 in der Landesmesse Stuttgart stattfindende Control.

…mehr
Markierungsfreies Scannen

3D-ArenaIn der Arena wird gescannt

Automatisiertes 3D Scannen. Qualitätskontrolle, Werkzeugprüfung oder Flächenrückführungen werden oft auf der Grundlage von 3D-Scandaten durchgeführt. Die 3D-Messung kann dabei automatisiert stattfinden.

…mehr
W@M-Portal

Industrie 4.0Aucotec und Endress+Hauser kooperieren für Vernetzung

In Kooperation mit Endress+Hauser hat Aucotec jetzt eine Online-Verbindung vom Engineering zu den aktuellen Geräteinformationen des Messtechnik-Herstellers geschaffen. Damit haben Nutzer des Softwaresystems Engineering Base (EB) direkten Zugriff auf Daten zum gesamten Lebenszyklus ihrer verbauten Messgeräte, zum Beispiel auf Anleitungen, Zertifikate, Instandsetzungs- und Kalibrierprotokolle.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung