Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Messen + Prüfen> Passgenau in die 8er-Nut

MesstechnikEndress+Hauser baut US-Fertigung aus

Endress+Hauser

Der Mess- und Automatisierungstechnik-Spezialist Endress+Hauser hat seine Fertigung in den Vereinigten Staaten weiter ausgebaut. In Ann Arbor/Michigan erweiterte das Unternehmen für 9 Millionen US-Dollar die Produktion von Raman-Analysatoren; in Greenwood/Indiana entstand für 8 Millionen US-Dollar ein neues Werk für Temperaturmesstechnik.

…mehr

NäherungsschalterPassgenau in die 8er-Nut

Der Näherungsschalter SIES-8M von Festo passt als einziger induktiver Sensor auf dem Markt bündig in eine 8er-Nut. Damit benötigt er weniger Platz, vereinfacht die Montage und spart Zeit. Der Sensor eignet sich zum Abfragen aller Positionen auf einer elektrischen Achse. Zusätzlich ermittelt der Positionsmelder auch die Fingerposition pneumatischer Greifer und die Position von metallischen Zielobjekten. Unabhängig der Anfahrrichtung ist dank seiner patentierten Doppel-LED im bedämpften Zustand immer eine LED sichtbar.

sep
sep
sep
sep
Näherungsschalter: Passgenau in die 8er-Nut

Er ist Platz sparend, weil er komplett in der Nut verschwindet. Dank dieser Montage lässt sich der Näherungsschalter schneller und zuverlässiger als vergleichbare extern montierte Sensoren einbauen. Der Schalter wird mit der robusten und einfachen Mittenbefestigung sicher in der Nut verschraubt. Dadurch ist er auch gegen mechanische Einflüsse geschützt. Für unterschiedliche Achslängen sind standardmäßig Kabellängen zwischen 0,3 und zehn Meter erhältlich. st

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Induktiven Sensoren der PerformanceLine

Neu bei Automation24Induktive Sensoren für höhere Leistungsbereiche

Aufgrund zahlreicher Kundenanfragen hat der Online-Shop Automation24 sein Angebot an induktiven Sensoren um eine neue Produktserie erweitert.

…mehr
Runder Geburtstag: Hans Turck ist 90

Runder GeburtstagHans Turck ist 90

Hans Turck, Mitbegründer des gleichnamigen Automatisierungsspezialisten, feierte am 9. Januar seinen 90. Geburtstag. Der Jubilar, der nach seinem Rückzug aus dem Unternehmen im Jahr 1998 abwechselnd in Mülheim an der Ruhr und in Kapstadt lebt, beging den Ehrentag gemeinsam mit seiner Frau in seiner südafrikanischen Wahlheimat.

…mehr
Induktive Sensoren: Ein Schaltabstand bis zu 29 Millimetern

Induktive SensorenEin Schaltabstand bis zu 29 Millimetern

das ist circa doppelt so weit wie die Entfernung, die andere induktive Sensoren gleicher Größe erreichen. Alle Iprox Modelle von Eaton Electrical Sector mit integriertem Mikroprozessor und Smart-Sense Technologie sind mit einem erhöhten Erfassungsbereich verfügbar.

…mehr
Sensor- und Interfacetechnik: Sensoren effizient parametrieren

Sensor- und InterfacetechnikSensoren effizient parametrieren

Wie komfortabel ist die Parametrierung von Feldgeräten – sowohl mit, als auch ohne FDT-Technologie? Und welche Vorteile bietet die Schnittstelle IO-Link dem Anwender in Verbindung mit diesen beiden Möglichkeiten? Dr.
…mehr
Induktive Näherungsschalter: Mit nur drei Millimetern Durchmesser

Induktive NäherungsschalterMit nur drei Millimetern Durchmesser

sind die induktiven Näherungsschalter von Contrinex nicht nur die weltweit kleinsten Sensoren mit vollständig integrierter Auswertelektronik – sie verfügen außerdem über eingebaute Schutzfunktionen wie Kurzschluss- und Überlastschutz sowie eine LED zur Statusanzeige.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung