Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Messen + Prüfen> Werkzeuge fürmehr Sicherheit

Autonome Anlagen-ReinigungDem Schmutz keine Chance

Autonome Anlagen-Reinigung: Dem Schmutz keine Chance

Das Reinigen von Maschinen und Anlagen, insbesondere im sensiblem Lebensmittelbereich, ist eine technische Herausforderung. Häufig sind bestimmte Bereiche schwer zugänglich, außerdem müssen die Anlagen immer optimal sauber sein.

…mehr

WerkzeuginspektionWerkzeuge fürmehr Sicherheit

Bei Zerspanungswerkzeugen geht es um hundertstel Millimeter – und die können unter Umständen sehr teuer werden. Schon winzige Abweichungen können über die Prozessfähigkeit von Werkzeugen und damit über Schnelligkeit und Qualität Ihrer Fertigung entscheiden.

sep
sep
sep
sep
Werkzeuginspektion: Werkzeuge fürmehr Sicherheit

Mit der neuen Zoller Werkzeuginspektion werden alle wichtigen Parameter im Auf- oder Durchlicht schnell und sicher gemessen. Mit ihr kann der Anwender seine Werkzeuge schon beim Wareneingang und vor Produktionsbeginn prüfen und kontrollieren; und das im Handumdrehen, berührungslos und ohne Spezialkenntnisse. Die Prüfung erfolgt ohne großen Zeitaufwand beim Einstellen und Messen der Werkzeuge – in einer Aufspannung. In die Fertigung gelangen damit nur noch Werkzeuge im geprüften Zustand, das heißt, der Anwender profitiert von weniger Maschinenstillstand, weniger Reklamationen und weniger Ausschuss. st

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Digitalisierung

Umsatztreiber ZerspanungswerkzeugeHahn+Kolb verzeichnet 13,5 Prozent Wachstum in 2017

Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferant Hahn+Kolb hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017 seinen Umsatz um 13,5 Prozent auf 285 Millionen Euro gesteigert.

…mehr
Neubau von Arno Werkzeuge

FertigungstechnikZukunftsträchtiger Neubau bei Arno Werkzeuge

Ende 2017 hat Arno Werkzeuge seinen Neubau am Stammsitz in Ostfildern eingeweiht. Der Hersteller für Zerspanungswerkzeuge bekennt sich damit zum Produktionsstandort Deutschland und sieht den Anforderungen des Marktes gut vorbereitet entgegen.

…mehr
StoreManager Duo

Automatisierte WerkzeugverwaltungToolmanagement für alle Unternehmensgrößen

Arno Werkzeuge, Hersteller von Zerspanungswerkzeugen, präsentiert auf der Metav seine neueste automatisierte Bestandsführung von Werkzeugen. In Halle 14, Stand C64 stellt er das neue Toolmanagementsystem vor sowie leistungssteigernde Zerspanungswerkzeuge zum Drehen, Stechen, Bohren und Fräsen.

…mehr
Zerspanungswerkzeuge: Die Schneidfreudigen

ZerspanungswerkzeugeDie Schneidfreudigen

Mit der Umsetzung seiner Vision „Mit World-Class-Manufacturing der beste Partner im Built-to-Print Business“ setzte bei Kostwein Maschinenbau ein intensiver Optimierungsprozess ein, der auch vor der genauen Überprüfung der Partner des Unternehmens nicht Halt machte.

…mehr
Trochoidalfräser

FrässystemeKleiner Eingriff, große Wirkung

Der Präzisionswerkzeughersteller Wunschmann hat einen neuen Trochoidalfräsern mit hohen Schnittwerten auch in schwer zerspanbaren Werkstoffen entwickelt. Das Besondere: Der Fräser nutzt die gesamte Schneide.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung