Mess- und Prüftechnik

Absaug- und Filteranlagen

Erfassen und filtern im Ex-Bereich

ULT hat seine Geräteserie LAS 260 um eine leitfähige Version erweitert. Damit soll sich die Anlage nun auch für Absaug- und Filteraufgaben bei der Bearbeitung von Materialien eignen, die leicht entflammbar sind beziehungsweise ein explosionsfähiges Staub-Luft-Gemisch bilden können.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Nebenstromkühleinheiten

Erweiterter Öl-Luftkühler

R+L Hydraulics stellt Nebenstromkühleinheiten für Hydraulikanlagen vor. Die Nebenstromkühler der Serie OCN besitzen laut Hersteller eine hohe Kühlleistung, einen niedrigen Geräuschpegel und ein kompaktes und energieeffizientes Design.

mehr...

Smart Factory

Automatisierte CNC-Messplätze

Der Applikationsspezialist Mahr bietet automatisiert arbeitende CNC-Messplätze, die in die vernetzte Fabrik der Zukunft integriert werden – für die 100-Prozent-Kontrolle genauso wie für Stichproben. Das CNC-Messplatz-Konzept umfasst eine Ladestation, auf der smarte Werkstücke abgelegt werden.

mehr...

Messe für Qualitätssicherung

Control 2018: Messe auf Erfolgskurs

Messtechnik, Werkstoff-Prüfung, Analysegeräte, Optoelektronik, QS-Systeme und Service – mit diesem an der industriellen Praxis ausgerichteten Produkt- und Leistungsportfolio konnte sich die vergangene Control – Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung im Frühjahr 2017 bereits zum 31. Mal erfolgreich in Szene setzen. In allen Messe-Bereichen verzeichnete sie eine Zunahme um rund 10% – das ist nun auch die Benchmark für die vom 24. bis 27. April 2018 in der Landesmesse Stuttgart stattfindende Control.

mehr...

3D-Messung

Teamarbeit in der Arena

Automatisiertes 3D Scannen. Qualitätskontrolle, Werkzeugprüfung oder Flächenrückführungen werden oft auf der Grundlage von 3D-Scandaten durchgeführt. Die 3D-Messung kann dabei automatisiert stattfinden. Die 3D-Arena von Aicon unterstützt das automatisierte Scannen mit dem Roboter und bildet die Grundlage für eine vollautomatisierte Messanlage.

mehr...

Industrie 4.0

Aucotec und Endress+Hauser kooperieren für Vernetzung

In Kooperation mit Endress+Hauser hat Aucotec jetzt eine Online-Verbindung vom Engineering zu den aktuellen Geräteinformationen des Messtechnik-Herstellers geschaffen. Damit haben Nutzer des Softwaresystems Engineering Base (EB) direkten Zugriff auf Daten zum gesamten Lebenszyklus ihrer verbauten Messgeräte, zum Beispiel auf Anleitungen, Zertifikate, Instandsetzungs- und Kalibrierprotokolle.

mehr...

Messtaster

Messen während der Produktion

Heidenhain hat seinen Messtaster Specto ST 3087 RC mit einem speziellen Schutz seiner empfindlichen Messtechnik ausgerüstet. Entwickelt wurde der Taster für Anwendungen unter rauen Umgebungsbedingungen zum Beispiel in zerspanenden Fertigungsbereichen.

mehr...
1060 Einträge
Seite [9 von 53]
Weiter zu Seite

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite