zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Transportsystem

Breit aufgestellt

Auf der letzten Logimat zeigte SSI Schäfer einmal mehr sein breites Leistungsspektrum an intralogistischen Lösungen. Er reicht von Regaleinrichtungen über Behälter bis hin zu automatisierten Systemen.

Ein Highlight der Messe-Präsentation war der Autocruiser (Bild). Das ist ein autarkes System für innerbetriebliche Transporte. Auf mittellangen Strecken schließt er die Lücke zwischen Staplertransporten und herkömmlichen Fördertechnikanlagen. Bei einem optimalen Leistungsvermögen von bis zu 600 Transporteinheiten pro Stunde zielt das skalierbare System auf Anwendungen mit kleineren und mittleren Durchsätzen ab.

Des Weiteren stellte das Unternehmen eine Behälterserie für den Automotive-Bereich vor. Der QX-Behälter ist in erster Linie für den Einsatz von Tiefziehblistern konzipiert, die formschlüssig Bauteile aufnehmen. Zudem ist er hoch automatisierbar und entspricht laut Hersteller „den heutigen Reinheitsanforderungen einer modernen industriellen Fertigung“.
Präsentiert wurde zudem der Lagerlift Logimat. Dieser Lagerautomat eignet sich besonders, um Kleinteile kompakt zu lagern und ergonomisch zu kommissionieren. „Darüber hinaus spart er bis zu 90 Prozent an Lagerfläche gegenüber herkömmlichen, statischen Lagerlösungen ein und vermindert Wegezeiten um mehr als 70 Prozent“, heißt es aus dem Unternehmen. ms

Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Joining Module

Erweiterte Versionen der Servopressen

IEF-Werner präsentiert unter dem Kürzel JM für Joining Module eine neue Version seiner Servopressen-Baureihe aiPress. Die Ausladung kann an die Applikation angepasst, stehend oder über Kopf hängend angebracht sowie an das IEF-Transportsystem posyArt...

mehr...

Vakuumsauger

Dünne Werkstücke schonend ansaugen

Um nicht-formstabile Werkstücke oder folienverpackte Objekte zu transportieren, hat SMC die Vakuumsauger der Serie ZP3P entwickelt. Dank ihres weichen Saugnapfs aus Silikonkautschuk wird die Faltenbildung reduziert und somit die Ansaugkraft gehalten.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transportsystem

Karosserien sicher transportieren

Automatisierte Transportsysteme sind heute ein fester Bestandteil in den Produktionen. Vor allem bei den Automobilherstellern gilt es, die großen Karosserien von A nach B zu bewegen. Dies setzt eine Fördertechnik voraus, die robust und dennoch...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.