Optima

Andrea Gillhuber,

Jan Glass verantwortet die Finanzen

Jens Glass ist neuer CFO bei Optima. Er tritt die Nachfolge von Dr. Jürgen Kuske an.

Jens Glass ist neuer CFO bei Optima © Optima

Bereits zum 1. Mai trat Jens Glass als CFO in die Fußstapfen von Dr. Jürgen Kuske und übernimmt gemeinsam mit Hans Bühler, dem geschäftsführenden Gesellschafter, die Leitung der zentralen Abteilungen. Glass ist seit 2016 in verschiedenen Managementfunktionen für Optima tätig. Der 58-jährige Wirtschaftsingenieur war zuletzt für Optima Life Science verantwortlich. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jan Glass einen würdigen Nachfolger für Dr. Jürgen Kuske gewinnen konnten“, sagt Hans Bühler.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sensortechnik

Sick verstärkt seinen Vorstand

Seit Beginn des Jahres hat die Sick AG ein neues Vorstandsmitglied. Damit will der Aufsichtsrat das Wachstum stärken. Der 48-jährige Dr. Tosja Zywietz tritt für das Ressort „Operations“ in den Vorstand des Sensorherstellers ein.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.