zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Bügelkisten

Ordentlich auf der Rolle

sind die Bügelkisten von Curtec auch noch nach Jahren.

Um dies zu erreichen wurden die Transportbehälter für den Einsatz auf Rollenfördersystemen mit einem flachen Unterboden optimiert.

Dieser wurde so konzipiert, dass er auch nach jahrelangem Einsatz die Kiste stabil über die Rollen gleiten lässt.
Dank ihrer symmetrischen Form ist die Kiste außerdem für eine automatisierte Handhabung geeignet.

Die Bügelkisten können ineinander gestapelt (genestet) werden und verfügen dabei immer noch über das gleiche Fassungsvermögen wie stapelbare Kisten.

Dank optimaler Innenmaße und geraden Wänden entsteht kein Raumverlust und die Kisten können dennoch genestet werden.

Dies hat den großen Vorteil, dass die Kisten beispielsweise bei Rücktransport und leerer Lagerung weniger Platz einnehmen.

Dass sich Qualität auszahlt, zeigt sich auch hier wieder: Curtec berichtet von Kunden, die diese Kisten seit 15 und mehr Jahren einer intensiven Belastung aussetzen. sg

Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Felss setzt auf Predictive Analytics mit X-INTEGRATE

Kunden des Maschinenbauers betreiben ihre Anlagen effizienter mit einer Lösung des IBM Premium-Partners und BI-Spezialisten. Klassische Prüfintervalle werden durch einen Scoring-Prozess mithilfe eines Vorhersagemodells auf Basis IBM SPSS ersetzt.

mehr...

Lagerbehälter, Regalsystem

Psst, leise!

Bito fertigt ihren mit 600 x 400 Millimeter großen XL-Behälter aus dem umfangreichen Programm an Lager-, Transport- und Kommissionierbehältern auch mit der neuen Bodenvariante RX. Die Bodenrippen sind hierbei in beide Richtungen diagonal angeordnet.

mehr...
Anzeige

Sichere Verschlussmittel

Ein Faktor mit Gewicht

in der Verpackungstechnik sind die Verschlussmittel. Denn moderne Verpackungen fungieren längst nicht mehr nur als Transportbehälter oder Schutzhülle. Sie bieten auch Infos zum Produkt, geben Montagehinweise oder dienen als Marketinginstrument.

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Messgerät zur Überwachung der Ölfeuchte

Der EE360 von E+E Elektronik bestimmt den Feuchtegehalt von Industrie-Ölen und ermöglicht damit die vorausschauende Instandhaltung von Maschinen und Anlagen.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

„Gravierende“ Vorteile mit Laser  

Der Laser e-SolarMark FL von Bluhm Systeme eignet sich für das Beschriften u.a. von Edelstahl oder Kunststoffe (ABS). Die Miele GmbH markiert mit diesem Laser Motorenteile.

Zum Highlight der Woche...

Mehrweg-Klappbox

Neuer Klappbehälter

Die Firma Bekuplast ist ein Unternehmen der kunststoffverarbeitenden Industrie. Seit mehr als 20 Jahren entwickelt, produziert und vermarktet es Transport- und Lagerbehälter. Neben dem Standardsortiment werden in enger Zusammenarbeit mit den Kunden...

mehr...

UV-beständige Fässer

UV-geschützt

Neben Fässern mit leitfähiger Oberfläche gibt es bei CurTec in Mönchengladbach nun auch UV-beständige Fässer.Produkte wie Düngemittel und Fotochemikalien, aber auch Nahrungsmittel und Pharmazeutika erfahren einen Qualitätsverlust, wenn sie...

mehr...

Spezial-HDPE-Fässer

Leitfähiges Fass

Neben dem leitfähigen 26 Liter Fass aus dem Produktprogramm von Curtec ist nun auch ein sechs Liter Fass mit gleichen Eigenschaften erhältlich.Bei den aus Spezial-HDPE gefertigten Fässern wurde durch Zugabe von Ruß der Oberflächenwiderstand...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem SCOPE Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.