Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Materialfluss + Logistik> Bewertungssystem für mobile Maschinen

Interview"Spannend sind insbesondere die Sonderprojekte"

Ralf Mangold von Osbra-Formteile GmbH

Eine hohe Qualität der Produkte bei einer gleichzeitigen kurzen Umsetzungszeit, ist nur eine der Herausforderungen, denen sich Produzenten von PUR-Bauteilen stellen müssen. Neben deren Entwicklung und Produktion spielt auch der sichere Transport eine entscheidende Rolle. Herr Ralf Mangold von Osbra-Formteile GmbH gibt einen Einblick, wie diese Herausforderungen bewältigt werden können.

…mehr

Online-DienstBewertungssystem für mobile Maschinen

Marktübersichten und Wertorientiertung für rund 60.000 Gebrauchtmaschinen aller gängigen Fabrikate auf dem europäischen Markt bietet die Website www.lectura.de. Hinterlegt sind beispielsweise technische Daten, Händlereinkaufspreise, Verkaufspreise, Kalkulationshilfen sowie Kontaktadressen für Maschinen – bis zu 15 Baujahre zurückgehend. Darunter auch viele Gabelstapler, Krane oder Hubarbeitsbühnen.

sep
sep
sep
sep

Seit Anfang März 2006 ist ein neues Bewertungssystem für mobile Maschinen abrufbar. Dieses erlaubt nun erstmals eine komfortable Suche anhand einer Vielzahl von Kriterien. Beim Anwählen der jeweiligen Typen werden die technischen Daten der zu bewertenden Maschine angezeigt. Durch Eingabe der Betriebsstunden, des Zubehörs, der Sonderausstattung und des Zustandes erfolgt durch Klick auf den Button „Bewerten“ eine individuelle Bewertung mit Ausdruck. Auch ein Vergleichen verschiedener Maschinentypen ist möglich. Alle dort eingegebenen Typen werden laut Website-Betreiber untereinander abgecheckt und bieten aussagefähige Preis- und Leistungsvergleiche. Gastbesucher haben die Möglichkeit einer kostenpflichtigen Einzelbewertung.sg

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Gebrauchte Maschinen DMG Mori

Drehmaschinen und BearbeitungszentrenDMG Mori präsentiert Gebrauchtmaschinen in Geretsried

Vom 22. bis 24 November 2016 präsentiert DMG MORI Used Machines am Standort Geretsried ein Portfolio von rund 60 zertifizierten Gebrauchtmaschinen. Das Angebot richtet sich an anspruchsvolle Anwender, die noch in diesem Jahr eine der modern ausgestatteten Drehmaschinen und Bearbeitungszentren in Betrieb nehmen möchten. Als Bonus erhalten alle Käufer auf den Gebrauchtmaschinentagen einen Tag Wartung samt Wartungskit.

…mehr
Gespräch auf der Usetec

Usetec 2015Weltmesse für Gebraucht-Technik zurück in Karlsruhe

Vom 13. bis 15. April 2015 findet die USETEC in der Messe Karlsruhe statt. Damit kehrt die Weltmesse für Gebraucht-Technik an ihren Ursprungsort zurück – und zu ihrem altbewährten Zeitpunkt: parallel zur Hannover Messe.

…mehr

Resale 2007Viel aus zweiter Hand

zu bieten hat die Resale 2007, die vom 18. bis 20. April 2007 in Karlsruhe stattfindet. Und das hat auch seine gute Ordnung so, denn diese Fachmesse wird als die derzeit „größte Gebrauchtmaschinenmesse der Welt“ gehandelt.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Vecoplan AG

Förder- und LagertechnikVecoplan: Positiver Blick auf das Geschäftsjahr 2017

Die Vecoplan Group, Anbieter von Lösungen, die Primär- und Sekundärrohstoffe im Produktions- und Wertstoffkreislauf zerkleinern, fördern und aufbereiten, kann 2017 die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre fortsetzen. Aufgrund von Großaufträgen und weil das Unternehmen mit steigender Ertragskraft arbeitet, wird die Firmenleitung schon zum jetzigen Zeitpunkt den Mitarbeitern eine vorzeitige Gewinnbeteiligung für das Jahr ausschütten. 

…mehr
FTS TORsten

Fahrerlose TransportsystemeTorwegge: TORsten geht in Serie

Torwegge hat den ersten Kaufvertrag für mehrere FTS vom Typ TORsten abgeschlossen und startet damit nun in Bielefeld die Serienproduktion.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige
Anzeige

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung