Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Materialfluss + Logistik> Am laufenden Meter

Interview"Spannend sind insbesondere die Sonderprojekte"

Ralf Mangold von Osbra-Formteile GmbH

Eine hohe Qualität der Produkte bei einer gleichzeitigen kurzen Umsetzungszeit, ist nur eine der Herausforderungen, denen sich Produzenten von PUR-Bauteilen stellen müssen. Neben deren Entwicklung und Produktion spielt auch der sichere Transport eine entscheidende Rolle. Herr Ralf Mangold von Osbra-Formteile GmbH gibt einen Einblick, wie diese Herausforderungen bewältigt werden können.

…mehr

Luftkissen-SystemAm laufenden Meter

produziert das Luftkissen-System von Automated Packaging Systems handliche Luftpolsterkissen, die sich als schützendes Packmittel verwenden lassen. Um genau zu sein: 15 Meter pro Minute schafft das kompakte Tischgerät, das für den halb- und vollautomatischen Betrieb ausgelegt ist.

sep
sep
sep
sep
Fördertechnik (FT),: Am laufenden Meter

Das Gerät ist tragbar, benötigt keine Druckluft und ist einfach zu bedienen. Der Clou daran ist aber: Bei Abnahme eines Mindestmenge des Folienmaterials gibt Ihnen der Hersteller den Apparat kostenfrei dazu. Die Folie wird nicht auf Rolle, sondern im Karton geliefert. Dabei verspricht der Hersteller „eine mehr als 45 Prozent höhere Ausbeute gegenüber vergleichbarem Rollenmaterial“.

Es lassen sich mit diesem System Kissengrößen in den Maßen 100 × 200 Millimeter oder 200 × 200 Millimeter anfertigen. Dabei verfügt die Polsterfolie über eine Perforation, die das Trennen der einzelnen Luftkissen einleichtert. Die Luftkissen-Ketten füllen die Hohlräume zwischen Produkt und Verpackung aus und schützen die Ware vor Stößen und Schlägen. Eine prima Alternative zu losen Polystyrol-Schnippseln oder Holzwolle. ms

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

News: Automated Packaging Systems - Neuer Präsident

NewsAutomated Packaging Systems - Neuer Präsident

Cliff Brehm ist zum neuen Präsidenten und COO von Automated Packaging Systems, Streetsboro, Ohio, ernannt worden.

…mehr
Beutelverpackungsmaschinen, Roboterlösungen: Vier Aufgaben, ein System

Beutelverpackungsmaschinen, RoboterlösungenVier Aufgaben, ein System

Die Verpackung von Produkten wird heute zunehmend direkt in Produktionsabläufe integriert und mit anderen technologischen Prozessen verbunden. Vor diesem Hintergrund hat Automated Packaging Systems gemeinsam mit der Schweizer Robotec Solutions AG eine automatisierte Lösung für das Eintüten von Kleinteilen in Kunststoffbeutel entwickelt.
…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Vecoplan AG

Förder- und LagertechnikVecoplan: Positiver Blick auf das Geschäftsjahr 2017

Die Vecoplan Group, Anbieter von Lösungen, die Primär- und Sekundärrohstoffe im Produktions- und Wertstoffkreislauf zerkleinern, fördern und aufbereiten, kann 2017 die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre fortsetzen. Aufgrund von Großaufträgen und weil das Unternehmen mit steigender Ertragskraft arbeitet, wird die Firmenleitung schon zum jetzigen Zeitpunkt den Mitarbeitern eine vorzeitige Gewinnbeteiligung für das Jahr ausschütten. 

…mehr
FTS TORsten

Fahrerlose TransportsystemeTorwegge: TORsten geht in Serie

Torwegge hat den ersten Kaufvertrag für mehrere FTS vom Typ TORsten abgeschlossen und startet damit nun in Bielefeld die Serienproduktion.

…mehr
Guido Hesse

Neue LeitungBeumer Group: Guido Hesse ist neuer Leiter Customer Support

Der 50-jährige Guido Hesse steuert und koordiniert das globale Kompetenzzentrum am Hauptsitz in Beckum.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige
Anzeige

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung