Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Materialfluss + Logistik> Wer Gefahrstoffe sicher

Interview"Spannend sind insbesondere die Sonderprojekte"

Ralf Mangold von Osbra-Formteile GmbH

Eine hohe Qualität der Produkte bei einer gleichzeitigen kurzen Umsetzungszeit, ist nur eine der Herausforderungen, denen sich Produzenten von PUR-Bauteilen stellen müssen. Neben deren Entwicklung und Produktion spielt auch der sichere Transport eine entscheidende Rolle. Herr Ralf Mangold von Osbra-Formteile GmbH gibt einen Einblick, wie diese Herausforderungen bewältigt werden können.

…mehr

FassregaleWer Gefahrstoffe sicher

in Regalen lagern möchte, gleichzeitig aber an Ort und Stelle auch in kleinere Gebinde abfüllen will, benötigt eine flexible Lösung, die der Beschaffenheit des gelagerten Stoffes entspricht. Die Fassregale von Denios sind hierfür gut geeignet. Mit Auffangwannen aus Stahl oder Polyethylen kommen sie bei der Lagerung von Säuren, Laugen, Ölen, Bohr­emulsionen, Lacken, Farben und Reinigungsmitteln zum Einsatz. Die aufliegenden Gitterroste bestehen je nach Verwendungszweck aus Stahl oder Polyethylen.

sep
sep
sep
sep
Fördertechnik (FT),: Wer Gefahrstoffe sicher

Die Regale sind in zwei Größen erhältlich. Sie werden als robuste Konstruktion mit Fassauflagen geliefert – angepasst an 50- und 60-Liter-Fässer. Vier beziehungsweise sechs Schraubverbindungen ermöglichen die einfache Montage. Mit 60 oder 200 Liter Auffangvolumen sind die Auffangwannen jeweils auf die Regalgröße abgestimmt. ms

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

News: Neues Vorstandsmitglied bei Denios

NewsNeues Vorstandsmitglied bei Denios

Der Aufsichtsrat der Denios AG hat Stefan Albrink zum neuen Vorstand für die Bereiche Marketing und Sales bestellt. Seit Anfang April bildet er an der Seite von Helmut Dennig (Vorsitzender) und Benedikt Boucke (Technik und Finanzen) das dreiköpfige Vorstandsgremium des Bad Oeynhausener Spezialisten für betrieblichen Umweltschutz und Sicherheit am Arbeitsplatz. Der 46-jährige Diplom-Kaufmann, zuletzt Geschäftsführer der Schollglas Holding in Barsinghausen, war zuvor über 16 Jahre bei der Siematic in Löhne beschäftigt, davon neun Jahre als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing.

…mehr
News: Denios ist "Top-Business-Partner 2011" mit bestem Bonitätsindex

NewsDenios ist "Top-Business-Partner 2011" mit bestem Bonitätsindex

Denios ist von der Rating-Agentur Hoppenstedt als "Top-Business-Partner 2011" ausgezeichnet worden. Danach gehört der Bad Oeynhauser Spezialist für Gefahrstofflagerung zu den 3,3% der deutschen Wirtschaftsunternehmen, die den besten Bonitätsindex 1 vorweisen können.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Vecoplan AG

Förder- und LagertechnikVecoplan: Positiver Blick auf das Geschäftsjahr 2017

Die Vecoplan Group, Anbieter von Lösungen, die Primär- und Sekundärrohstoffe im Produktions- und Wertstoffkreislauf zerkleinern, fördern und aufbereiten, kann 2017 die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre fortsetzen. Aufgrund von Großaufträgen und weil das Unternehmen mit steigender Ertragskraft arbeitet, wird die Firmenleitung schon zum jetzigen Zeitpunkt den Mitarbeitern eine vorzeitige Gewinnbeteiligung für das Jahr ausschütten. 

…mehr
FTS TORsten

Fahrerlose TransportsystemeTorwegge: TORsten geht in Serie

Torwegge hat den ersten Kaufvertrag für mehrere FTS vom Typ TORsten abgeschlossen und startet damit nun in Bielefeld die Serienproduktion.

…mehr
Guido Hesse

Neue LeitungBeumer Group: Guido Hesse ist neuer Leiter Customer Support

Der 50-jährige Guido Hesse steuert und koordiniert das globale Kompetenzzentrum am Hauptsitz in Beckum.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige
Anzeige

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung