Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Materialfluss + Logistik> Schwenkfunktionen realisieren

Interview"Spannend sind insbesondere die Sonderprojekte"

Ralf Mangold von Osbra-Formteile GmbH

Eine hohe Qualität der Produkte bei einer gleichzeitigen kurzen Umsetzungszeit, ist nur eine der Herausforderungen, denen sich Produzenten von PUR-Bauteilen stellen müssen. Neben deren Entwicklung und Produktion spielt auch der sichere Transport eine entscheidende Rolle. Herr Ralf Mangold von Osbra-Formteile GmbH gibt einen Einblick, wie diese Herausforderungen bewältigt werden können.

…mehr

AntriebeSchwenkfunktionen realisieren

sep
sep
sep
sep

Diese neuen Antriebe vereinfachen das Verstellen von Klappen und anderen mechanischen Elementen, die alternierend zwischen zwei Positionen verfahren und fixiert werden müssen. Der Rotor dieser speziellen Antriebe kann in zwei definierten Positionen ausgerichtet und gehalten werden, wobei die Rotorpositionen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden auf seine Anforderungen zugeschnitten wird. Die Ansteuerung der Motoren erfolgt einfach durch das Anlegen einer einphasigen Spannung – eine aufwendige Steuerung wird also nicht benötigt. Herkömmliche mechanische Anschläge und Endschalter können auch entfallen, da nur eindeutige Positionen möglich sind. Diese Zap-Antriebe bieten standardmäßig ein Dreh- und Haltemoment von 6 Nm bei 90°-Drehung, und sind in Schutzart IP 56 ausgeführt.st

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weiterer Beitrag zu dieser Firma

Servomotoren: Für besondere Anwendungsbereiche

ServomotorenFür besondere Anwendungsbereiche

Speziell für den Einsatz in aggressiven Umgebungen oder in Bereichen mit besonderen Anforderungen, wie in der Pharma- oder Food-Industrie hat die SSB-Antriebstechnik permanenterregte Synchron-Servomotoren in Edelstahlausführung entwickelt.

…mehr
Hochleistungsantriebe: Speziell für Motor- und Getriebeprüfstände

HochleistungsantriebeSpeziell für Motor- und Getriebeprüfstände

wurden die neuen Hochleistungsantrie­be in kundenspezifischen Ausführungen mit Leistungen bis 1.000 kW entwickelt. Das Produktspektrum umfasst innenbelüftete und wassergekühlte Hoch­­leistungs­motoren mit Drehzahlen bis maximal 12.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Vecoplan AG

Förder- und LagertechnikVecoplan: Positiver Blick auf das Geschäftsjahr 2017

Die Vecoplan Group, Anbieter von Lösungen, die Primär- und Sekundärrohstoffe im Produktions- und Wertstoffkreislauf zerkleinern, fördern und aufbereiten, kann 2017 die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre fortsetzen. Aufgrund von Großaufträgen und weil das Unternehmen mit steigender Ertragskraft arbeitet, wird die Firmenleitung schon zum jetzigen Zeitpunkt den Mitarbeitern eine vorzeitige Gewinnbeteiligung für das Jahr ausschütten. 

…mehr
FTS TORsten

Fahrerlose TransportsystemeTorwegge: TORsten geht in Serie

Torwegge hat den ersten Kaufvertrag für mehrere FTS vom Typ TORsten abgeschlossen und startet damit nun in Bielefeld die Serienproduktion.

…mehr
Guido Hesse

Neue LeitungBeumer Group: Guido Hesse ist neuer Leiter Customer Support

Der 50-jährige Guido Hesse steuert und koordiniert das globale Kompetenzzentrum am Hauptsitz in Beckum.

…mehr
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige
Anzeige

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung