Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Automatisierung> Materialfluss + Logistik>

Beumer Group: Guido Hesse ist neuer Leiter Customer Support

Interview"Spannend sind insbesondere die Sonderprojekte"

Ralf Mangold von Osbra-Formteile GmbH

Eine hohe Qualität der Produkte bei einer gleichzeitigen kurzen Umsetzungszeit, ist nur eine der Herausforderungen, denen sich Produzenten von PUR-Bauteilen stellen müssen. Neben deren Entwicklung und Produktion spielt auch der sichere Transport eine entscheidende Rolle. Herr Ralf Mangold von Osbra-Formteile GmbH gibt einen Einblick, wie diese Herausforderungen bewältigt werden können.

…mehr

Neue LeitungBeumer Group: Guido Hesse ist neuer Leiter Customer Support

Guido Hesse ist neuer Leiter des Customer Support der Beumer Group am Hauptsitz in Beckum. In seiner Funktion steuert und koordiniert der 50-jährige das globale Kompetenzzentrum und legt gemeinsam mit seinem Team die technischen und organisatorischen Grundlagen von Service-Dienstleistungen für die Produkte des Unternehmens aus.

sep
sep
sep
sep
Guido Hesse

„Uns geht es nicht nur darum, Störungen und Maschinenstillstände und damit lange Ausfallzeiten zu vermeiden“, sagt Hesse. „Ganz gleich, in welcher Branche unsere Kunden tätig sind, sie müssen sich den steigenden Anforderungen am Markt anpassen und zum Beispiel die Leistungsfähigkeit ihrer Anlagen erhöhen. Dafür sind wir die richtigen Ansprechpartner.“ Das Ziel des studierten Wirtschaftsingenieurs ist es, das international aufgestellte Team strategisch weiterzuentwickeln und eine reibungslose Kommunikation zwischen den weltweit verteilten Standorten sicherzustellen.

Vor seiner Tätigkeit bei der Beumer Group übernahm Hesse unter anderem kaufmännische Führungspositionen im Maschinen- und Anlagenbau mit starker internationaler Ausrichtung. Er betreute Auslandsgesellschaften und war als kaufmännischer Geschäftsführer in Mexiko tätig. In der Zementindustrie gestaltete Hesse erfolgreich Turn-Key-Projekte im Großanlagenbau. Seit 2013 arbeitet er für die Beumer Group. Vor seiner Ernennung zum Leiter des Customer Support war Hesse Geschäftsführer der Beumer Gruppengesellschaft in Mexiko. kp

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Tag der Logistik 2015

Lagersysteme in AktionSSI Schaefer nahm erstmals am Tag der Logistik teil

Spannende Führungen durch die Logistikläger, ein Besuch im Technologiezentrum, fundierte Fachgespräche zu Logistik und Lagerhaltung sowie ein reger Austausch rund um die Themen Ausbildung und Berufseinstieg sorgten am „Tag der Logistik“ bei SSI Schäfer in Betzdorf, Bremen, Burbach, Dortmund und Giebelstadt für staunende Gesichter.

…mehr
Logistiksystem von SSI Schäfer

Hervorragende AuftragslageIntralogistikspezialist SSI Schäfer weitet Standortnetz aus

Mit zwei weiteren Büros in Offenbach (Ferdinand-Porsche-Straße) und Walldorf (Altrottstraße) hat SSI Schäfer, Giebelstadt, seine Präsenz in Deutschland weiter ausgebaut. Ein nach eigenen Angaben starkes Wachstum und eine hervorragende Auftragslage eröffneten dem Unternehmen die Möglichkeit für den Personalaufbau.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Flughafen Arlanda in Stockholm: Beumer Group erhält Folgeauftrag

Flughafen Arlanda in StockholmBeumer Group erhält Folgeauftrag

Crisplant, Mitglied der Beumer Group, hat einen weiteren Auftrag des schwedischen Flughafenbetreibers Swedavia erhalten. Der Spezialist für Sortier- und Verteiltechnik wird im Rahmen eines Modernisierungsprojekts das Gepäckabfertigungssystem des Stockholmer Flughafens Arlanda erweitern und auf den neuesten Stand bringen.

…mehr
News: Beumer Gruppe verstärkt Markt in Indien

NewsBeumer Gruppe verstärkt Markt in Indien

Die Beumer Gruppe hat mit der Übernahme des Unternehmens Enexco Teknologies India Limited ihre Geschäftstätigkeit in Indien ausgebaut. Der gemeinsame Kaufvertrag wurde am 20.09.2011 unterzeichnet. Damit verstärkt die Gruppe im Bereich der Zementindustrie ihre Marktpräsenz in einem der wichtigsten Wachstumsmärkte der Welt.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Vecoplan AG

Förder- und LagertechnikVecoplan: Positiver Blick auf das Geschäftsjahr 2017

Die Vecoplan Group, Anbieter von Lösungen, die Primär- und Sekundärrohstoffe im Produktions- und Wertstoffkreislauf zerkleinern, fördern und aufbereiten, kann 2017 die erfolgreiche Entwicklung der vergangenen Jahre fortsetzen. Aufgrund von Großaufträgen und weil das Unternehmen mit steigender Ertragskraft arbeitet, wird die Firmenleitung schon zum jetzigen Zeitpunkt den Mitarbeitern eine vorzeitige Gewinnbeteiligung für das Jahr ausschütten. 

…mehr
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige
Anzeige

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung