Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Engineering> Maschinenelemente> Eine verbesserte Generation

AntriebseinheitenKein Ausfall erlaubt

Schneckengetriebemotor
Beim Antrieb vertraut Anlagenbauer Evans auf Nord Drivesystems, die zuverlässige und wartungsfreundliche Antriebseinheiten mit ebenfalls anwendungsspezifisch passenden Ausstattungsoptionen konfigurieren.
…mehr

Zahnstangen-HubgetriebeEine verbesserte Generation

seiner Zahnstangen-Hubgetriebe bietet das Unternehmen Leantechnik unter der Bezeichnung Lifgo 5 an. Die Vorläufer des Systems kommen seit vielen Jahren dort zum Einsatz, wo automatisierte Bewegung synchron, präzise und kraftvoll ausgeführt werden muss. Namhafte Anwender aus der Automobilbranche, der chemischen Industrie und vieler weiterer industrieller Zweige nutzen diese Zahnstangen-Hubgetriebe aus Oberhausen.

sep
sep
sep
sep
Zahnstangen-Hubgetriebe: Eine verbesserte Generation

Die neue Generation löst die gleichnamige Serie 4 ab und bietet allerlei Verbesserungen: Trotz erhöhter Traglasten und Hubgeschwindigkeiten bis zu 3 m/s wurden die Laufgeräusche minimiert. Eine verbesserte Querkraftaufnahme und die längere Lebensdauer sind weitere Fortschritte der Weiterentwicklung. Reduziert wurde auch das benötigte Zubehör: Etwa 40 Prozent aller Zubhörteile konnte das Unternehmen aus dem Produktkatalog der neuen Serie streichen.ms

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Zahnstangenhubgetriebe: Passend gemacht

ZahnstangenhubgetriebePassend gemacht

hat Leantechnik nun seine Zahnstangenhubgetriebe Lifgo und Lean SL und zwar so, dass sie jetzt miteinander kombinierbar sind. In den Hebern dieser Serien treibt jeweils ein Ritzel die Zahnstange an und setzt so Rotation in eine Linearbewegung um.

…mehr

Weitere Beiträge zu dieser Firma

NewsLeantechnik: Neustrukturierung nationaler Vertrieb

Jörg Haferkamp übernimmt Vertriebsgebiet Süd

…mehr

NewsLeantechnik: Neuerungen

André Bloeute neu im vertrieblichen Außendienst

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Schrägkugellager

SchrägkugellagerNeue Schrägkugellager versprechen mehr Robustheit

Dank eines neu entwickelten Messingkäfigs, der die Geräusch- und Schwingungspegel reduziert und eine verbesserte Robustheit bietet, erreichen die neuen SKF Explorer-Schrägkugellager mit einem Berührungswinkel von 40° eine deutlich höhere Grenzdrehzahl.

…mehr
Körperschallprüfung

WälzlagerRundum getestet

Prüfmuster von Wälzlagern werden bei dem Kugellagerhersteller Hecht in strengen innerbetrieblichen Qualitätskontrollen nach DIN ISO 9001:2000 auf Materialgüte, Härtegrade, Toleranzen, Befettung und Geräuschverhalten getestet.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung