Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Engineering> Maschinenelemente> Leichtes Spiel

LineareinheitenLineareinheiten für vielfältige Handlingaufgaben

Lineareinheiten

Mit den Baureihen Movitec und Monocarrier bietet Dr. Tretter ein umfangreiches Produktprogramm an Lineareinheiten. Sie sind in zahlreichen Kombinationen hinsichtlich Antrieb, Führung und Achsprofil erhältlich.

…mehr

Rollen und RäderLeichtes Spiel

mit schweren Lasten – Experte hierfür, und das bereits seit 35 Jahren, ist das Unternehmen Rollenbau. Jetzt gibt es die neue Auflage des Rollen- und Räder-Kataloges mit rund 700 zusätzlichen Produkten.

sep
sep
sep
sep

Kunden können wählen aus über 10.000 verschiedenen Rollen und Rädern im Tragfähigkeitsbereich von sechs Kilogramm bis 50 Tonnen. Das Lieferprogramm umfasst Schwerlastrollen, Transportgeräterollen, Edelstahlrollen sowie Apparaterollen, Möbelrollen und Kugelrollen. Auch Seilrollen, Torrollen, Führungsröllchen, Heberollen, Lufträder, Schienen- und Spurkranzräder gehören zum Portfolio des Anbieters. Erstmals im Angebot finden sich auch Plattendrucklager für Drehtabletts und Kugellenkkränze als ideale Drehscheibe für Bühnen, für große schwenkbare Displays, Montageplätze oder für viele andere Anwendungen.

Print-Liebhaber können den Katalog ab sofort kostenfrei bestellen. Noch schneller geht’s im Internet über die Homepage des Unternehmens, wo man mittels Stichwortsuche oder Eingabe der Artikelnummer in der Textfeldsuche rasch und unkompliziert eine passende Lösung findet. lg

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zum Thema

Blickle-Geschäftsgebäude im österreichischen Grödig

Auf WachstumskursBlickle baut neue Gebäude in den USA und Österreich

Blickle, Spezialist für Räder und Rollen hat seinen Stammsitz im württembergischen Rosenfeld stark erweitert und errichtet neue Geschäftsgebäude in den USA und Österreich.

…mehr
Niederlassung Blickle Schweiz

Jubiläum50 Jahre Blickle Schweiz

Blickle Schweiz feiert sein 50jähriges Jubiläum. Die erste Auslandsniederlassung des Räder-und Rollenspezialisten wurde am 1. November 1967 in Ittigen im Kanton Bern gegründet.

…mehr
Bauteil auf Platte

Neues Mitglied im Direct Manufacturing...Torwegge nimmt additive Fertigungsverfahren ins Visier

Das Unternehmen Torwegge will seine Kompetenzen in der additiven Fertigung erweitern. Erklärtes Ziel ist es, seine Stellung am Markt mittels innovativer Produktionsmethoden auszubauen. Vor diesem Hintergrund hat sich Torwegge nun entschlossen, Mitglied im Direct Manufacturing Research Center (DMRC) der Universität Paderborn zu werden, eine Instanz für additive Fertigungsverfahren in Deutschland.

…mehr

Neuer Katalog von TenteRollen per Download

In neuem Design und mit einem Aufbau präsentiert der international renommierte Räder- und Rollen-Hersteller Tente-Rollen die Ausgabe 2.0 seines Katalogs, der nun zum Download bereit steht.

…mehr
Heberollen: Schwere Geräte leicht anheben

HeberollenSchwere Geräte leicht anheben

Jüngstes Mitglied in der Produktfamilie von Blickle Räder + Rollen ist die Serie HRLK, die für die Anforderungen des Marktes nach einer komfortabel zu bedienenden Heberolle entwickelt wurde.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung