Scope Online - Industriemagazin für Produktion und Technik
Sie befinden sich hier:
Home> Engineering> Maschinenelemente> Glatt gelagert

AntriebseinheitenKein Ausfall erlaubt

Schneckengetriebemotor
Beim Antrieb vertraut Anlagenbauer Evans auf Nord Drivesystems, die zuverlässige und wartungsfreundliche Antriebseinheiten mit ebenfalls anwendungsspezifisch passenden Ausstattungsoptionen konfigurieren.
…mehr

Kunststoff-GleitlagerGlatt gelagert

Wer behauptet, Gleitlager seien Notlösungen fürs Grobe, der sollte sich in Köln besser nicht blicken lassen. Denn von dort kommen High-Tech Produkte made by Igus, die so manchem Wälzlager den Rang ablaufen – und das nicht nur bei den Kosten. So ist ein großer Pluspunkt der Kunststoff-Gleitlager ihr Verzicht auf jegliche Schmierung und die daraus resultierende Wartungsfreiheit, was sie für schwer zugängliche Anwendungen oder schmutzempfindliche Umgebungen geradezu prädestiniert.

sep
sep
sep
sep
Maschinenelemente: Glatt gelagert

Wen das nicht überzeugt, der sollte sich mal das Expertensystem auf der Webseite der Kölner genauer ansehen. Hier können Sie alle Konstruktionsparameter, von Einbaumaßen über Kräfte, Temperaturbereich bis hin zu angreifenden Chemikalien, eingeben und sich das passende Lager anzeigen lassen. Dabei wir es Ihnen schwer fallen, den Katalog der Gleitlagespezialisten in die Knie zu zwingen. Und falls doch, können Sie ja über unsere Kenziffer direkt Kontakt aufnehmen und eine Sonderanfertigung anfragen.mm

Anzeige
Anzeige
Diesen Artikel …
sep
sep
sep
sep
sep

Weitere Beiträge zu dieser Firma

Chainflex CF897 Igus

70 Prozent Prozesskosten sparenIgus zeigt neue Werkzeugmaschinen-Leitungen

Zur AMB erweitert Igus sein Angebot an flexiblen Chainflex Leitungen für die Werkzeugmaschine. Mit den vier Servoleitung-Serien für die Bewegung in der Energiekette lassen sich Produkt- und Prozesskosten nach eigenen Angaben einfach senken und das, ohne Abstriche in der Qualität machen zu müssen.

…mehr
Chainflex Roboterleitung CFROBOT8.052

Daten sicher übertragenEthernet-Busleitungen für dreidimensionale Bewegungen

Auf der SPS IPC Drives 2015 präsentiert der motion plastics-Spezialist Igus die weltweit ersten Ethernet-Busleitungen speziell für dreidimensionale Bewegungen, die nach dem CAT6A- beziehungsweise CAT7-Standard qualifiziert wurden.

…mehr

Weitere Beiträge in dieser Rubrik

Gleitführung DFG 115

ProfilschienenLinearführung in neuer Leistungsklasse

Das Stuttgarter Unternehmen Mädler bietet mit der neuen Gleitführung DFG 115 eine kostengünstigere und unempfindlichere Lösung als die sehr häufig verwendeten, kugelgelagerten Profilschienenführungen.

…mehr
Normelemente

NormelementeHygienic Design für Normelemente

Ab sofort bietet Ganter unter dem Label „Hygienic Design“ verschiedene Varianten von Knöpfen, Griffen, Klemmhebeln, Stellfüßen und Schrauben an, die allesamt konstruktiv auf minimale Verschmutzung sowie einfache Reinigung optimiert sind.

…mehr
Schrägkugellager

SchrägkugellagerNeue Schrägkugellager versprechen mehr Robustheit

Dank eines neu entwickelten Messingkäfigs, der die Geräusch- und Schwingungspegel reduziert und eine verbesserte Robustheit bietet, erreichen die neuen SKF Explorer-Schrägkugellager mit einem Berührungswinkel von 40° eine deutlich höhere Grenzdrehzahl.

…mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Stellenanzeigen

Anzeige

Direkt zu:


ExtraSCOPE


TrendSCOPE


Robotik in der industriellen Fertigung