Märkte + Unternehmen
Anzeige
Anzeige

Interview mit Dr. Peter Reichelt

"Vertrieb der kleinen Quantität"

Dr. Peter Reichelt ist Gründer und Geschäftsführer der Reichelt Chemietechnik GmbH & Co. in Heidelberg. Zum Sortiment des Unternehmens zählen unter anderem Pumpen, Schlauchverbinder und Schläuche für den Laborbedarf ebenso wie für die Industrie. Andreas Mühlbauer sprach mit Peter Reichelt darüber, wie sich das Unternehemen für die Anforderungen im heutigen Industrie-Umfeld wappnet.

mehr...

Innovation des deutschen Mittelstands

Mehr Mut, Offenheit und Experimentierfreude

Deutschland ist innovativ – aber möglicherweise nicht innovativ genug, um mit einer sich immer schneller verändernden Welt Schritt zu halten. Diese Einschätzung vertritt Prof. Wilhelm Bauer. Der Leiter des Fraunhofer-Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO fordert von deutschen Unternehmen größere Innovationsanstrengungen sowie mehr Offenheit und Bereitschaft zur Kollaboration. 

mehr...

Wiederherstellung von Lebensräumen

ULT pflanzt Bäume in Wisconsin

Als 2017 die nordamerikanische Niederlassung ULT LLC gegründet wurde, gab sie ein Versprechen ab: „Wir werden für jede verkaufte Absauganlage einen Baum pflanzen.“ Dies wurde nun im Landschaftsschutzgebiet Mequon, Wisconsin, eingelöst. Zudem leistete das Unternehmen in Kooperation mit einer Schule einen Beitrag zur Umwelterziehung.

mehr...
3000 Einträge
Seite [5 von 188]
Weiter zu Seite