Märkte + Unternehmen

Neuer Interims-CEO Peter Voser

ABB: Ulrich Spiesshofer tritt zurück

Der Verwaltungsrat von ABB und CEO Ulrich Spiesshofer haben sich darauf geeinigt, dass er von seiner Funktion zurücktritt, die er seit 2013 inne hatte. Der Präsident des Verwaltungsrates, Peter Voser, wird mit sofortiger Wirkung zusätzlich die Position des Interims-CEO übernehmen. 

mehr...
Anzeige
Anzeige

Heller

Auftragseingang auf Rekordniveau

Trotz leicht rückläufigem Umsatz im Jahr 2018 konnte die Heller-Gruppe für das abgelaufene Geschäftsjahr einen Rekord verbuchen: Der Auftragseingang stieg um 13,4 Prozent auf 695,2 Millionen Euro.

mehr...

Fünfte Generation in Geschäftsführung

Ferdinand Mayr wird Geschäftsführer von Mayr Antriebstechnik

Mit Ferdinand Mayr, dem Enkel von Fritz Mayr, tritt ab sofort die fünfte Generation in die Geschäftsführung bei Mayr Antriebstechnik ein. Damit stehen zukünftig drei Geschäftsführer  Ferdinand Mayr, Fritz Mayr und Günther Klingler – generationsübergreifend für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Innovation.

mehr...
3000 Einträge
Seite [10 von 188]
Weiter zu Seite