Märkte + Unternehmen

ZVEI: neuer Vorsitzender

Günter Baumüller, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Baumüller Nürnberg GmbH, wurde von der Mitgliederversammlung des Fachbereichs Elektrische Antriebe im Fachverband Automation des ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. zum neuen Vorsitzenden gewählt.
Er ist Nachfolger von Karl-Heinz Lust (Lust Antriebstechnik GmbH), der satzungsgemäß für eine dritte Wahlperiode nicht mehr für den Vorsitz zur Verfügung stand. Neu in den Vorstand gewählt wurde Klaus Helmrich, Leiter des Geschäftsgebietes Standardantriebe der Siemens AG in Erlangen. Karl-Heinz Lust und Rainer Blickle, Geschäftsführer und Gesellschafter der SEW-Eurodrive GmbH & Co. in Bruchsal wurden im Vorstand bestätigt.

Links: http://www.zvei.org

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Automatisierte Sonderlösung von ACI Laser
Ein Handlingsystem aus Lasermarkierstation und Industrieroboter wird von ACI Laser zur Messe CONTROL in Stuttgart in Halle 4 an Stand 4309 vorgestellt.

Zum Highlight der Woche...