Märkte + Unternehmen

Erfolgreicher Endspurt bei Seal Systems


E

Die Seal Systems AG meldet ein erfolgreiches viertes Quartal im Auftragseingang. Nach verhaltenem Start konnte das Ziel für das Geschäftsjahr 2008 zu 97 Prozent erreicht werden. Dieses Ergebnis liegt damit planmäßig leicht unter dem Vorjahresauftragseingang. Insgesamt haben sich im Jahr 2008 wieder 65 Kunden erstmals für Seal Systems entschieden oder eine Lösung an weiteren Standorten neu installiert.

Der Vertriebsvorstand Reinhold Müller-Meernach ist zufrieden: »Ohne die eine oder andere Projektstornierung oder -verschiebung wäre der Auftragseingang noch besser ausgefallen. Hier schlagen die Folgen der Finanzkrise bis zu uns durch. Aber wir haben unsere Ziele erreicht. Der Auftragsbestand wird das Geschäft von Seal Systems für die erste Hälfte des kommenden Jahres stabilisieren. Besonders erfreulich hat sich das Geschäft in Amerika gegen den Trend positiv entwickelt.« -fr-

Seal Systems AG, Röttenbach Tel. 0 91 95/92 6 - 0, http://www.sealsystems.de

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Embedded Vision

Basler kauft Silicon Software

Basler übernimmt mit Silicon Software einen Hersteller von Bildeinzugskarten und Software für die grafische Programmierung von Vision-Prozessoren. Damit ergänzt der Industriekamerahersteller sein Produktportfolio in Richtung des Computer Vision...

mehr...

Trumpf

Umsatz steigt auf 3,6 Milliarden Euro

Die Trumpf Gruppe verbucht zum Abschluss des Geschäftsjahrs 2017/18 am 30. Juni 2018 eine deutliche Steigerung von rund 15 Prozent beim Umsatz. Der Wert beläuft sich nach vorläufigen Berechnungen auf 3,6 Mrd. Euro.

mehr...
Anzeige