Märkte + Unternehmen

Wilo ernennt neuen Technik-Vorstand

Dr. Markus Beukenberg ist neuer Technik-Vorstand beim Pumpenhersteller Wilo. Er führt seit dem 1. Mai 2012 die Bereiche Forschung und Technologie, Qualität, Elektronik- und Motorenfertigung und berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Oliver Hermes. Der 56-jährige kam Mitte vergangenen Jahres zu Wilo und hat bislang den Bereich Forschung und Technologie verantwortet. Als Generalbevollmächtigter ist Dr. Beukenberg wie auch Finanzchef Tobias Ketterle Mitglied de Executive Boards.

Beukenberg tritt in seiner neuen funktion die Nachfolge von Dr. Holger Krasmann an, der auf eigenen Wunsch zum 30. April 2012 aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Nach langjähriger, erfolgreicher Tätigkeit will sich der 50-Jährige einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. kf

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Hocheffiziente Pumpentechnik

Stromkosten senken

In einem kunststofftechnischen Betrieb wurden 2011 zwei veraltete Blockpumpen in der Prozesswasserversorgung gegen hocheffiziente Trockenläuferpumpen der neuen Generation getauscht. Ein Vergleichstest zeigte: Dank der neuen Pumpen der Baureihe...

mehr...
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige