Märkte + Unternehmen

Wilo: Schweinitz kommt

Neuer Wilo-Vorstand für Vertrieb und Marketing wird zum 1. Juli 2010 Alexander von Schweinitz (48). Der Diplom-Ingenieur war zuletzt als Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Busch-Jaeger Elektro, einer Tochter des ABB Konzerns, tätig. Zuvor verantwortete er in verschiedenen Leitungsfunktionen bei ABB den internationalen Vertrieb sowie das Kooperationsgeschäft technischer Produkte und Systeme.bw

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Hocheffiziente Pumpentechnik

Stromkosten senken

In einem kunststofftechnischen Betrieb wurden 2011 zwei veraltete Blockpumpen in der Prozesswasserversorgung gegen hocheffiziente Trockenläuferpumpen der neuen Generation getauscht. Ein Vergleichstest zeigte: Dank der neuen Pumpen der Baureihe...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

Kameragestützte Laserbeschriftung mit CPM
Der Einsatz von Vision-Systemen zur Bilderfassung und -verarbeitung ist ein wichtiges Werkzeug zur Prozesskontrolle und -optimierung. Entsprechend der Objektvielfalt bietet ACI kundenspezifisch angepasste Kameralösungen an.

 

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

New Work

Der Mensch im Mittelpunkt

Wie schaffen wir Räume und Strukturen, die es Mitarbeitern ermöglichen, selbstbestimmt und kreativ zu arbeiten? Die mittelständische Berlin Industrial Group. (B.I.G.) setzt sich mit dieser Kernfrage von „New Work“ auseinander.

mehr...