Märkte + Unternehmen

Weidmüller China bester Arbeitgeber 2011

Auszeichnung als Business Innovator geht an Weidmüller-Direktor Victor Wan.

Große Ehre für Weidmüller China: Gleich zwei begehrte Auszeichnungen gingen aktuell an die chinesische Dependance des Unternehmens mit Stammsitz in Deutschland. Das renommierte Netzwerk für industrielle Automation, Gongkong, zeichnete Weidmüller China als besten Arbeitgeber 2011 und dessen Direktor Victor Wan als Business Innovator 2011 aus. "Diese Auszeichnungen machen uns stolz", so Victor Wan, Direktor von Weidmüller China, "aber gleichzeitig sind sie auch Ansporn und Verpflichtung, uns stets zu verbessern". Für Wan sind die Awards ein Beleg dafür, dass die auf Nachhaltigkeit und Partnerschaftlichkeit angelegte Unternehmenskultur in China wertgeschätzt wird. "Weidmüller hat gerade im vergangenen Jahr durch gleich drei Neueröffnungen Zeichen gesetzt: Durch das Logistic Center sowie die Academy Asia in Shanghai und die Vertriebsgesellschaft in Hong Kong hat das Unternehmen deutlich gemacht, dass sein Engagement in China auf die Zukunft ausgerichtet ist", so Wan, der sich selber als einen Vermittler zwischen den Geschäftskulturen bezeichnet: "Ich habe deutsche Angewohnheiten übernommen, meine chinesische Mentalität jedoch behalten. Das betrifft beispielsweise das Organisatorische wie Meetings. Aus chinesischer Sicht habe ich hier Vieles von den Deutschen übernommen, verglichen mit diesen bin ich jedoch längst nicht so strukturiert, wie man dies in Deutschland gewohnt ist." Eine erfolgreiche Kombination, von der das Unternehmen seit dem Eintritt Wans in das Unternehmen 2001 profitiert. lg

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

SPS IPC Drives

Verdrahtung schwerer Steckverbinder

Weidmüller stellt neue HDC-Einsätze mit innovativer Quick-Termination-Anschluss-Technologie (QT) vor. Flexible, feindrähtige Leiter ohne aufgecrimpte Aderendhülsen lassen sich einfach in die offene Anschlussstelle einstecken.

mehr...
Anzeige
Anzeige