Märkte + Unternehmen

Vollmer gründet Niederlassung in Polen

Vollmer, Spezialist für Schärf- und Erodiermaschinen zur Werkzeugproduktion und Instandhaltung, hat eine neue Niederlassung im polnischen Bytom bei Kattowitz gegründet. Mit Vollmer Polska baut das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen aus Oberschwaben seine Marktstellung in Osteuropa weiter aus. Den ersten Auftritt hatte das Unternehmen Ende März 2012 auf der Holzfachmesse Drema in Posen.

"Mit Vollmer Polska bauen wir unsere weltweite Marktführerschaft konsequent weiter aus", sagt Jürgen Hauger, Vertriebsleiter der Vollmer Gruppe.

"Mit der Gründung von Vollmer Polska verfügen wir nun über insgesamt zehn Niederlassungen weltweit und festigen im osteuropäischen Markt unsere Marktführerschaft in der Industrie für Schleif- und Erodiermaschinen", sagt Vertriebsleiter Jürgen Hauger. "Die positive Marktentwicklung in Polen und Osteuropa war für uns ein wichtiges Argument, hier eine eigene Niederlassung aufzubauen, um unsere Kunden vor Ort noch besser und kompetenter betreuen zu können."

Pünktlich zur Drema, der internationalen Fachausstellung für Maschinen und Werkzeuge für die Holz- und Möbelindustrie in Posen, präsentierte das Unternehmen erstmals die neue polnische Niederlassung Vollmer Polska in Bytom bei Kattowitz. Die Gründung der polnischen Gesellschaft ist ein weiterer Meilenstein innerhalb der Internationalisierung. Auf der Messe Drema informierte Vollmer aber nicht nur über den neuen Standort, sondern stellte auch sein aktuelles Schärfmaschinenprogramm und Dienstleistungsangebot vor. Im Mittelpunkt der Messe standen die Erodiermaschinen QXD 200 und QM Eco Select sowie die Schärfmaschinen CP 200, CA 100 und Solution K850 von Loroch. kf

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Drahterodiermaschinen

Wiederholungstäter

Im Vergleich zu anderen verfügbaren Schneidstoffen hat der synthetisch hergestellte Schneidstoff PKD (Polykristalliner Diamant) eine sehr hohe Härte und Verschleißfestigkeit. Durch Variation der Korngrößen lassen sich die Zähigkeit und die...

mehr...

IBM Cloud

Mendix stellt neue Plattformerweiterung vor

Die neue Plattformerweiterung von Mendix in IBM Cloud wurde optimiert und Cloud-nativ mit IBM Cloud-Services integriert. Die Cloud-Architektur unterstützt die Kubernetes-Containerisierung des IBM-Ökosystems, wodurch Zugriff auf die Funktionen von...

mehr...
Anzeige

Schlaues Update für pneumatische Antriebe

Die D-MP Positionssensoren von SMC haben IO-Link Technologie an Bord. So weiß die übergeordnete Steuerung jederzeit über die Position des Zylinderkolbens Bescheid. Die Parametrierung gelingt im Handumdrehen in mehreren Modi. Mit dem D-MP bringen Sie Transparenz und Flexibilität in Ihre Prozesse. Produktanimation

mehr...
Anzeige

ERP und Industrie 4.0

5 Herausforderungen, 5 Lösungen

Die Top 5 Herausforderungen für den Einsatz von ERP-Systemen in der Industrieanwendung wurde in einer aktuellen Studie vom Analystenhaus Pierre Audoin Consultants (PAC) Deutschland ermittelt. Für diese Hürden bietet Pro Alpha mögliche Lösungsansätze.

mehr...