Pumpenindustrie

Katja Preydel,

VDMA Pumpen + Systeme bestätigt Vorsitzenden

Dr. Sönke Brodersen bleibt Vorsitzender von VDMA Pumpen + Systeme. Die Mitglieder von VDMA Pumpen + Systeme bestätigten den Global Executive Officer Committees and Associations der KSB Anfang Mai erneut im Amt.

Dr. Sönke Brodersen wurde erneut als Vorsitzender von VDMA Pumpen + Systeme bestätigt. © VDMA

Sönke Brodersen engagiert sich bereits seit 2004 für die Interessen der Pumpenbranche als Vorstand des VDMA Pumpen + Systeme. Aktiv ist er seit 2005 auch im Executive Council von Europump, der europäischen Vereinigung der Pumpenhersteller. Die Schwerpunkte der nächsten Jahre sieht er in der weiteren Internationalisierung des Fachverbands und in den Herausforderungen der Digitalisierung.

Der Gesamtvorstand des VDMA Pumpen + Systeme besteht aus insgesamt 15 Persönlichkeiten der Pumpenindustrie und wird alle vier Jahre neu gewählt.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Hannover Messe 2019

VDMA senkt Produktionsprognose

Der VDMA senkt seine Produktionsprognose von 2 auf 1 Prozent herab. Gründe hierfür sind unter anderem in den weltpolitischen und -wirtschaftlichen Unsicherheiten zu suchen. Gleichzeitig fordert der Verband, den Mittelstand zu entlasten.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Tauchpumpen

Neue Modelle auf der Nordbau

Zwei Tauchpumpen der neuen P-Serie stellt der Essener Pumpen-Spezialist Söndgerath Pumpen auf der Nordbau vor. Dies sind die die P 475 und die P 675. Zusammen mit weiteren noch einzuführenden Modellen bilden sie die Erweiterung der bestehenden Serie...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige