Märkte + Unternehmen

VDE: neuer Vorstandsvorsitzender

Hans Heinz Zimmer wird mit Wirkung zum 1. Januar 2007 neuer Vorstandsvorsitzender des VDE. Er wird Nachfolger von Enno Liess an, der zum 31. Dezember 2006 in den Ruhestand tritt.
Bevor Zimmer 1990 zum VDE wechselte, war er bei ABB tätig. Ab 1997 leitete er den Fachbereich "Geräte und Systeme für Haus und Gewerbe" im VDE-Institut in Offenbach. 2002 wurde er zum stellvertretenden VDE-Vorstandsvorsitzenden ernannt. Gleichzeitig zeichnete er für den Geschäftsbereich Wissenschaft, Bildung und Beruf verantwortlich.
Stellvertretender Vorstandsvorsitzender und neuer Leiter des Geschäftsbereichs Wissenschaft, Bildung und Beruf wird Helmut Klausing.

Links: http://www.vde.com

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige