Märkte + Unternehmen

Ascad gründet Tochtergesellschaft in der Schweiz

Die Ascad GmbH hat im Juli ihre erste Niederlassung in der Schweiz eröffnet. Die zunächst im Rahmen einer partnerschaftlichen Kooperation erworbenen Kunden werden nun direkt vor Ort durch die Niederlassung betreut.

Franco Vit, Geschäftsführer des Unternehmens, äußert sich zur Investition in der Schweiz: »Wir sehen im Schweizer CAD/PLM-Markt ein gutes Wachstumspotenzial und konnten mit Aurel Kocher einen erfahrenen CAD/PLM-Experten als Geschäftsführer gewinnen, der hervorragend in unsere Unternehmenskultur passt.« -mi-

Ascad, Bochum Tel. 02 34/95 94 – 0, http://www.ascad.de

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Embedded Vision

Basler kauft Silicon Software

Basler übernimmt mit Silicon Software einen Hersteller von Bildeinzugskarten und Software für die grafische Programmierung von Vision-Prozessoren. Damit ergänzt der Industriekamerahersteller sein Produktportfolio in Richtung des Computer Vision...

mehr...

Trumpf

Umsatz steigt auf 3,6 Milliarden Euro

Die Trumpf Gruppe verbucht zum Abschluss des Geschäftsjahrs 2017/18 am 30. Juni 2018 eine deutliche Steigerung von rund 15 Prozent beim Umsatz. Der Wert beläuft sich nach vorläufigen Berechnungen auf 3,6 Mrd. Euro.

mehr...
Anzeige