Märkte + Unternehmen

Trumpf Gruppe erweitert ihre Geschäftsführung

Dr. Lars Grünert (41) wurde mit Wirkung zum 01.01.2010 als weiterer Geschäftsführer der Trumpf GmbH + Co. KG bestellt, der Managementholding der Trumpf Gruppe. Sein Aufgabenbereich umfasst die kaufmännische Leitung des Geschäftsbereichs Lasertechnik / Elektronik, die Zentralbereiche IT und Prozesse sowie die Organisationsentwicklung. Ausserdem ist er innerhalb der Gruppengeschäftsführung für die Aktivitäten von des Unternehmens im nordamerikanischen Markt verantwortlich. Damit besteht die Geschäftsführung des Familienunternehmens unter dem Vorsitz von Dr. Nicola Leibinger-Kammüller aus insgesamt sieben Mitgliedern.
Dr. Lars Grünert ist Wirtschaftsingenieur. Vor seiner Berufung in die Managementholding war er seit 2005 kaufmännischer Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Trumpf Laser GmbH + Co. KG in Schramberg und ab 2008 CFO der SPI Lasers, Southampton (UK). Zuvor verantwortete Grünert das Controlling der Trumpf Werkzeugmaschinen GmbH + Co. KG in Ditzingen. Von 1993 bis 2002 arbeitete er als Projektmanager bei den Beratungsunternehmen Horváth & Partner und Roland Berger Strategy Consultants.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Trumpf

Umsatz steigt auf 3,6 Milliarden Euro

Die Trumpf Gruppe verbucht zum Abschluss des Geschäftsjahrs 2017/18 am 30. Juni 2018 eine deutliche Steigerung von rund 15 Prozent beim Umsatz. Der Wert beläuft sich nach vorläufigen Berechnungen auf 3,6 Mrd. Euro.

mehr...
Anzeige

So einfach kann Automation sein

Die item item linear motion units® bieten Lineareinheit, Motor, Getriebe und Steuerung plus Software für Konfiguration & Inbetriebnahme. Jetzt im Factsheet informieren!

mehr...
Anzeige
Anzeige