Märkte + Unternehmen

TQ-Group: Neue Marketingleitung

Seit dem 01.01.2010 ist Wolfgang Heinz-Fischer (56) als Leiter Marketing und Öffentlichkeitsarbeit wieder an Bord des bayerischen High-Tech Unternehmens TQ in Seefeld. Der Elektrotechnik-Ingenieur wird die Verantwortung für den Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der gesamten TQ-Gruppe übernehmen. Sein Engagement wird sich vorwiegend der Steigerung des Bekanntheitsgrads, der Vertiefung von Kooperationen sowie der Konzeption und dem Ausbau neuer Geschäftsfelder widmen.

Wolfgang Heinz-Fischer war bereits acht Jahre für TQ aktiv. In dieser Zeit war er maßgeblich am Aufbau und der erfolgreichen Unternehmensentwicklung der 1995 gegründeten TQ-Components beteiligt.
2004 wechselte Wolfgang Heinz-Fischer zu Advantech Europe und war dort fünf Jahre als European Marketing Director tätig. Insgesamt verfügt Heinz-Fischer über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Sales und Marketing, davon 13 Jahre im Bereich Embedded.

Unter dem Motto "Back to the Roots" freut sich Herr Heinz-Fischer auf die neue Aufgabenstellung und Herausforderung. "Die Leistungsfähigkeit der TQ-Gruppe ist leider nicht im breiten Markt bekannt. Das Juwel TQ war bisher mehr ein Insidertipp und das muss sich ändern."

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Felss setzt auf Predictive Analytics mit X-INTEGRATE

Kunden des Maschinenbauers betreiben ihre Anlagen effizienter mit einer Lösung des IBM Premium-Partners und BI-Spezialisten. Klassische Prüfintervalle werden durch einen Scoring-Prozess mithilfe eines Vorhersagemodells auf Basis IBM SPSS ersetzt.

mehr...
Anzeige

VDMA

Maschinenbau erwartet Produktionsplus für 2019

Die gute Auftragslage und der hohe Auftragsbestand sorgen dafür, dass die Maschinenbaufirmen auch im kommenden Jahr mit Produktionszuwächsen rechnen können. Allerdings steigt die Verunsicherung gerade bei exportabhängigen Investoren aufgrund der...

mehr...
Anzeige

Highlight der Woche

Messgerät zur Überwachung der Ölfeuchte

Der EE360 von E+E Elektronik bestimmt den Feuchtegehalt von Industrie-Ölen und ermöglicht damit die vorausschauende Instandhaltung von Maschinen und Anlagen.

Zum Highlight der Woche...
Anzeige
Anzeige

Highlight der Woche

„Gravierende“ Vorteile mit Laser  

Der Laser e-SolarMark FL von Bluhm Systeme eignet sich für das Beschriften u.a. von Edelstahl oder Kunststoffe (ABS). Die Miele GmbH markiert mit diesem Laser Motorenteile.

Zum Highlight der Woche...